11 Zitate von Giulia Becker, die dein Leben bereichern

© YouTube

Sie arbeitet als Autorin beim Neo Magazin Royale, ihr Scheiden-Song bleibt unvergessen und nebenbei ist sie auch noch sehr lustig im Internet: Giulia Becker. Mit ihrem scharfen Humor widmet sie sich Themen wie Feminismus, Bodyshaming oder Rewe-Rubbellosen. "Damit die Leute keine Witze über dich machen, musst du die Witze zuerst machen", zitierte das SZ-Magazin sie in einem großen Porträt. Ihr erstes Buch erschien im März 2019, aber auch ihr Twitter-Account ist ein großes Vergnügen:

Über Optimismus

Wenn dir Menschen sagen ‚Alles wird gut‘, IMMER schriftlich geben lassen.

Über Sängerinnen

Bitte dicken Frauen, die Töne treffen, nicht mehr sagen, sie seien die deutsche Adele.

Über die Arbeit

Ich arbeite wie ein Tier! Wie ein 23 Jahre alter Koala mit Beinprothese. Aber wie ein Tier.

Über Studentenfutter

Wie sich etwas, das in der 350 Gramm Packung 4,99 kostet, erdreisten kann, sich STUDENTENfutter zu nennen, ist doch der eigentliche Skandal!

Übers Frühaufstehen

Um 6 Uhr Morgens immer diese nervige Frage: Toast zum Frühstück oder erhängen?

Über die Bundestagswahl

Ich gehe nur wählen, weil ich wissen will, wie es sich anfühlt, mit einem guten Gefühl ein Schulgebäude zu verlassen.

Über Flashmobs

Flashmobs sind jetzt so seit fünf Jahren unhaltbar, nur noch eine Frage der Zeit, bis die evangelische Kirche sie für sich entdeckt.

Über Rassismus

Mal kurz eingeworfen: Wenn ich im Stadion Fußball gucke (Fußball und Autos, beste einfach <3) und neben mir werfen sie Bananen auf den schwarzen Spieler, ist das dann nicht ein Problem der Leute, die DAS mit Rassismus assoziieren? Geht doch nur darum, das Obst gesund ist, oder?

Über Campino

Dinge, die mehr Punk sind als Campino: Zahnzusatzversicherung, Lange Nacht der Museen, Holzperlenverkleidung am Autositz, Dunstabzugshaube.

Über Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist so etwas, bei dem die Männers uns Frauen allerhöchstens zugucken wollen. 1. Reihe mit 3D-Brillen. Ein bisschen wie ein ‚Roboter gegen Schafe‘-Kampf, man zahlt schon Eintritt und gröhlt aus dem Publikum, aber mitmachen dann doch ne Nummer zu heikel.

Über ihre Scheide

Ich habe richtig Bock auf Boxen und auf Wrestling. Der Türsteher sagt “Nein, du hast eine Scheide Schätzchen!” Und mein größter Traum ist endlich eine eigene Show in der Glotze, doch das ist leider unmöglich, denn ich habe eine... empfindliche Mischhaut.
aus ihrem "Scheidensong"

Wenn ihr keinen Twitter-Account habt, könnt ihr Giulia auch bei Instagram oder Facebook folgen.

Zurück zur Startseite