11 Situationen, die du kennst, wenn du in einer Patchwork-Familie aufgewachsen bist

© Kevin Delvecchio | Unsplash

"Wir sind doch eine ganz normale Familie", heißt es immer. Das Leben in einer großen Patchwork-Familie hat natürlich Vorteile. Doppelt Geschenke zum Geburtstag und zu Feiertagen, mehr Urlaube und eine ganze Rasselbande, die einen trösten kann. Doch wer in einer Patchwork-Familie aufgewachsen ist, weiß, dass das Familienleben auch oft stressig ist. Fast täglich stehen wir Patchwork-Kinder zwischen den Fronten unserer Eltern. Die Urlaubsplanung ist dann doch nicht so leicht und mit welchem Elternteil sollen wir unseren Geburtstag eigentlich feiern? Meistens macht man es keinem recht.

1. "Kannst du mal deinem Vater sagen, dass er Kindergeld überweisen soll?"

©giphy.com

2. "Wir sind eine total normale Familie!"

© giphy.com

3. "Du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater!"

@giphy.com

4. "Hast du Geschwister ?"– "Ja eine Schwester, eine Halbschwester, einen Halbbruder und eine Stiefschwester."

©giphy.com

5. "Scheiße, ich habe vergessen mir eine Hose mit zu Papa zu nehmen, jetzt habe ich nichts zum Anziehen."

©giphy.com

6. "Zieh doch zu deiner Mutter, wenn es dir hier nicht passt."

©giphy.com

7. "Wir sind leider im April für drei Wochen im Urlaub und da du in der Schule bist, können wir nur deine kleine Schwester mitnehmen."

©giphy.com

8. "Taschengeld? Ich dachte, das gibt dir diese Woche dein Vater?"

©giphy.com

9. "Hast du Am Nachmittag Zeit?" – "Nein, ich muss meine Schwester von der Schule abholen und sie zu ihrer Mutter bringen."

©giphy.com

10. "Wo ist das T-Shirt, was ich dir letzte Woche gekauft habe?" – Bei Papa."

©giphy.com

11. "Woher kommt diese Unterhose?" – "Von meiner Stiefmutter."

©giphy.com
Zurück zur Startseite