11 Orte, an denen du deinen Traumpartner definitiv nicht kennenlernen wirst

Zugegeben, Berlin ist nicht gerade das deutsche Pendant zu Paris, der Stadt der Liebe. Hier gibt es viele schmuddelige Orte und verruchte Plätze, an denen man nicht dem Schwarm der Zukunft begegnen möchte – und wahrscheinlich auch nicht wird. Wir zeigen euch 11 Orte, die ihr meiden könnt, wenn ihr auf der Suche nach eurer besseren Hälfte seid.

1. An der Supermarktkasse

© Giphy

Während du kiloweise Schokolade, tütenweise Chips und flaschenweise Cola aufs Band schaufelst, steht an der Kasse neben dir ein süßer Typ und lächelt dich an. Auch wenn du im ersten Moment, trunken vor Begeisterung, das Lächeln erwiderst, mach dir bewusst: Das war nur ein mittleidiges "Du-wirst-starke-Bauchschmerzen-bekommen"-Lächeln!

2. Im Club

© Giphy

Ja, wir haben alle diese Nächte, in denen wir denken: Das ist DER eine. Wir empfehlen, den nächsten Morgen abzuwarten. Wenn dein Hirn wieder klar denken kann, lassen sich solche Gedanken viel leichter hinterfragen.

3. Beim Bäcker

Du holst dir den ersten Kaffee am Morgen. Dein Blick wandert über den Becherdeckel und noch während du in die strahlenden Augen schaust, verbrennst du dir die Zunge, ein Schrei entfleucht deinem Mund und dabei kippst du dem süßen Typ neben dir den heißen Kaffee über die Hose – kein guter Start!

4. In deiner WG

© Giphy

Er wird dich nach jeder Party sehen, er wird den Geruch, den du auf der Toilette hinterlässt, riechen und er wird verärgert dein Geschirr spülen und auch sonst jede deiner Eigenarten mitbekommen: Um deine Hand wird er dich mit der Vorgeschichte aber nicht bitten. Auch wenn wir der Meinung sind, dass ihr einiges voneinander wissen solltet, vielleicht nicht gleich alles.

5. Beim Arzt

© Giphy

Während du im Wartezimmer sitzt, wird sich dein Gegenüber fragen, welchen schlimmen Ausschlag, welche entzündete Stelle oder was für ein anderes Übel du mit dir herumschleppst. Und wenn du jetzt denkst: "Dann nehm' ich halt den Arzt", frage dich lieber noch einmal, weshalb genau du dort sitzt und ob du willst, dass das Gespräch davon auf eurer Hochzeit erzählt wird.

6. Im Baumarkt

© Giphy

Wenn du das nächste mal verwirrt und hoffnungslos durch den Baumarkt irrst und schließlich doch den Mitarbeiter fragen musst, denke nicht, dass es der Traumpartner wird. Es ist sein Job, freundlich zu sein, aber eigentlich wirst du fraglich begutachtet, weil du es nicht schaffst, anhand der Beschilderung zu finden, was du suchst.

7. In der Bibliothek

© Giphy

Die Bibliothek ist Flirt-technisch der wohl am meisten überschätzte Ort, den es gibt. Sexy Bibliothekarinnen in Bleistiftröcken oder starke Männer mit schweren Büchern – alles Quatsch. Muffige Luft, eine so ernstzunehmende Stille, dass man sich nicht mal küssen könnte und Bibliothekarinnen, die mehr Haare auf den Zähnen haben als eine Gefängniswärterin. Lass es einfach!

8. Beim Töpfer-Kurs

© Giphy

Wenn du nicht bei diesem Töpferkurs bist, weil du gerade verlassen wurdest und Frust abbauen möchtest, wirst du dort auch nicht deinen Seelenverwandten treffen, denn alle anderen, die da sitzen, wurden ebenfalls gerade verlassen. Spar dir die Stunden und vor allem die trockenen Hände im Nachhinein.

9. In der Karaoke-Bar

© Giphy

Das Mikrofon in deiner Hand ist hier dein größter Feind. Deine Mitmenschen werden durch deine schlechte Mariah-Carey- oder Prince-Interpretation mehr abgeturnt als alles andere. Wenn du ihnen dann noch lautstark deine Liebe gestehst, sollte ein kleines Memo an dich selbst gehen: Tequila, nein danke!

10. In der Bahn

© Giphy

Da schaut dich doch jemand tatsächlich schon die ganze Zeit an, doch leider musst du jetzt raus. Draußen schaust du in den Spiegel. Der Klebezettel auf deiner Stirn mit der Notiz, die Katze zu füttern, war wohl eher der Grund für den Augenkontakt. Von Flirts in der Bahn also zurückbleiben bitte!

11. Beim Friseur

© Giphy

Du fühlst dich wie neu geboren, der Bart ist gestutzt oder die Augenbrauen gemacht, deine Haare glänzen durch die neue Kur und dein Ego übersteigt gerade den Fernsehturm. Vorsicht: Nicht jeder kommt auf deine neugewonnes Ego klar. Komm zunächst ein bisschen runter, bevor du mit jemandem sprichst.

Zurück zur Startseite