11 Momente in der Klausurphase, die jeder Student kennt

© Pexels

Jedes Semester der gleiche Spaß: Der Prüfungsstress hat fast alle Studenten fest im Griff. Die wenigen Fleißigen tauchen meist schon Wochen zuvor in ihr Schreibtisch-Universum ab. Der größere Teil schafft es aber, sich jedes Mal aufs Neue von den bevorstehenden Klausuren, Präsentationen und Hausarbeiten überraschen zu lassen. Kennt ihr nur zu gut? Dann kommt euch der ein oder andere Gedanke vielleicht bekannt vor.

1. "Zum Glück war ich das ganze Semester über immer in der Vorlesung und habe fleißig mitgeschrieben."

© giphy

2. "Ich kann mich nur konzentrieren, wenn meine Wohnung perfekt aufgeräumt ist!"

© giphy

3. "Ich fange um 14 Uhr an zu lernen. Oh, jetzt ist es schon 14.01 Uhr – dann warte ich wohl noch eine Stunde."

© giphy

4. "Puh, schon drei Seiten geschafft. Zeit für eine Lernpause!"

© giphy

5. "In Berlin scheint so selten die Sonne, das muss man doch ausnutzen!"

© giphy

6. "So, jetzt konzentriere ich mich aber. Ich bin heute total motiviert!"

© giphy

7. "Na klar hab' ich schon mit meiner Hausarbeit angefangen."

© giphy

8. "Das schaffe ich locker in einer Nacht."

© giphy

9. "Nee du, ich komm' heute Abend nicht mit. Muss weiter lernen."

10. "Wenn ich nach Hause komme, fange ich auf jeden Fall sofort an zu lernen!"

© giphy

11. "Ich lerne einfach auf Lücke. Der Prüfer ist bestimmt eh total entspannt!"

© giphy
Zurück zur Startseite