11 Dinge, die für eine legendäre Party essentiell sind

© Franziska Raffelt

Es gibt gute Partys, es gibt tolle Partys und dann gibt es jene Partys, die man nie vergessen wird und die ewig unerreicht bleiben. Manche halten solch legendären Feiern für einen Mythos. Wir sagen mit den folgenden 11 Dingen, seid ihr auf dem besten Weg zu einer spitzenmäßigen Sause!

1. Die Luftballons

© Giphy

Wir sagen es mal so: Wenn nichts anderes auf der Party knallt, tun es wenigstens die Ballons!

2. Eine Badewanne

© Giphy

Jede Party hat eine Badewanne verdient: Zu Beginn werden noch die Getränke in der Wanne gekühlt, aber am Ende baden viel zu viele Leute in einer Mischung aus Lush-Badebomben, Schampus und Wasser. Die Badewanne ist das Gadget für legendäre Geschichten.

3. Die Musik

© Giphy

Natürlich braucht jede Party Musik, aber Obacht! Sichert euren Laptop mit einem Passwort oder lasst nur einen DJ ran, denn die tiefen Blicke in ein Glas enthüllen die schlechtesten Musikgeschmäcker.

4. Eine Schere

© Giphy

Die Schere ist ein wahres Multi-Talent. Egal ob sie Korken löst, Geschenke schneller öffnet oder euch vom Kaugummi in den Haaren befreit. Auf einer Party wird sie dein Retter sein und darf deshalb nicht fehlen.

5. Das Gaffa Tape

© Giphy

Gaffa ist und bleibt ein Must-have. Irgendwas geht kaputt, jemand hat eine Girlande und du willst keine Löcher in der Wand haben oder du willst deine Freundin daran hindern weiter zu trinken und klebst die Hände ab – Gaffa ist das Richtige für den Job!

6. Eimer und Lappen

© Giphy

Wenn du Eimer und Lappen parat hast, wirst du dich im Nachhinein mehr als freuen. Wenn jemand das Glas verschüttet oder doch selber zu tief ins Glas geschaut hat, wird der Eimer dein bester Freund werden: Vorsorge ist besser als Nachsorge! Wenn es nicht gebraucht wird, starte eine Ice Bucket Challenge – zieht immer!

7. Ein Motto

© Giphy

Die besten Partys laufen unter einem Thema. Fang jetzt aber nicht an mit 80er, Disney oder Kindheitsheld. Wir wollen Geheimagenten, bekannte Politiker und Herrscher der Geschichte auf unseren Partys!

8. Konfetti

© Giphy

Vorab: Es wird schwer, alles wegzubekommen. ABER! Konfetti macht jede Party besser. Es gibt buntes, glitzerndes, geformtes, loses, verstreutes, im Luftballon gefangenes und wild umherfliegendes Konfetti. Das sind genug Gründe, finden wir.

9. Ein Gästebuch

© Giphy

In einem klassischen Gästebuch gibt es meist Danksagungen oder Glückwünsche an den Gastgeber. Gebt euren Besuchern doch mal vor, was ihr von Ihnen hören wollt: Beste Knutscherei des Abends oder Vorschläge fürs nächste Mal.

10. Eine Einwegkamera

© Giphy

Für eine gute Party ist die teure Kamera viel zu schade, deshalb muss die Einweg-Variante aus der Drogerie her. Für 5 Euro habt ihr Fotos, die euch heimliche Küsse, fließende Getränke und wilde Stunden festhalten, gerade so, dass genug zu sehen ist, aber die Geheimnisse noch verschwommen bleiben.

11. Die Schuh-Regel

© Giphy

Das wohl Einfachste aber mit Entscheidendste: Schuhe aus oder an? Leg es vorher fest, dann beantwortest du nicht dauernd die gleiche Frage. Vorteil bei Schuhe aus: kein dreckiger Boden. Vorteil bei Schuhe an: keine durchnässten Socken.

Zurück zur Startseite