Der beste Start ins Wochenende – Veganer Brunch im Playing with Eels

© Lena van Ginkel

Spät aufstehen, verschlafen zum Brunch stolpern und sich bei dem Versuch, alles vom riesigen Buffet zu probieren, wieder genüsslich in ein gemütliches Foodkoma zu befördern – gibt's was Schöneres am Wochenende?

Der vegane Samstags-Brunch im Playing with Eels in der Urbanstraße ist genau der richtige Ort dafür: Die Tische des Büffets biegen sich unter bunten Salaten, warmen Gemüsepfannen, Brotaufstrichen, Gebratenem und Süßspeisen. Das Lokal hat allerdings nur samstags für den Brunch geöffnet, denn an den andern Tagen ist Playing with Eels ein hervorragender veganer Catering-Service. Wir haben die Herausforderung angenommen und uns durch das bunte Menü probiert.

© Lena van Ginkel
© Lena van Ginkel

Brunchklassiker wie Eier oder Speck vermisst man keine Minute, wenn man für Neues offen ist: Vegane Köfte, Polenta-Bratlinge, Pilz-Quiche und Co. schmecken erfrischend anders als ihre omnivoren Pendants und verdeutlichen schnell: Im Playing with Eels gibt es einfach gutes Essen – die Tatsache, dass es zusätzlich auch noch vegan ist, wird fast zur Nebensache. Auffallend ist auch, dass nicht ständig versucht wird, Fleisch durch Tofu oder Seitan zu imitieren, sondern unangestrengt schmackhafte Zutatenkombinationen geboten werden, die auch Nicht-Veganer interessant finden.

© Lena van Ginkel
© Lena van Ginkel
© Lena van Ginkel

Das wunderschöne Retro-Interieur mit gemütlichen Sesseln und Sofas und einer große Fensterfront füllt sich schnell mit Familien, Cliquen und Leuten aus dem Kiez. Viele sind Veganer, andere wollen einfach einmal etwas anderes ausprobieren und sind neugierig. Die bunte Mischung an Leuten ergibt eine sehr herzliche, kommunikative Stimmung und wenn man sich ganz, ganz viel Zeit lässt, schafft man es vielleicht, alles am Buffet zu probieren. Andernfalls muss man eben nochmal wiederkommen.

Playing with Eels Catering Service & Brunch | Urbanstraße 32, 10967 Berlin | Brunch jeden Samstag von 11–15.30 Uhr | mehr Info

Die Autorin wurde vom Restaurant eingeladen, die hat jedoch keinen Einfluss auf ihre ehrliche Meinung.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite