Nach dem Tod des BVG-Rappers Kazim Akboga erscheint jetzt sein Buch

© BVG | Youtube Screenshot

Kazim Akboga landete mit seinem Song "Is' mir egal" für die BVG einen viralen Hit. Millionenfach geklickt, hat er ihn zum vielleicht bekanntesten BVG-Kontrolleur jenseits des Rings gemacht. Und trotzdem war der große Traum des 34-Jährigen eigentlich, ein Buch mit seinen eigenen Zeichnungen herauszugeben.

Jetzt, knapp sechs Wochen nach dem plötzlichen Tod Akbogas, erfüllt sich dieser Traum endlich und auch wenn er ihn selbst nicht mehr miterleben kann, hat er kurz vor seinem Tod noch die Freigabe des Covers erteilt. Er hinterlässt uns mit seinem Buch "Zebra ist schwarz und weiß – und trotzdem glücklich" einen Einblick in seine Sicht auf die Welt, die teilweise skurril und komisch, aber auch tiefgründig und nachdenklich ist.

Das ziemlich schöne und einfühlsame Nachwort schrieb sein Freund und Rapper Sercan Per, das Vorwort zu seinem Buch hat seine Familie geschrieben, in dem sie sich wünschen, dass uns als Leser das Buch zum Schmunzeln bringt.

Einen kleinen Einblick in das Buch geben wir euch hier, und wir müssen der Familie recht geben: schmunzeln muss man tatsächlich, wenn man sich Kazims Zeichnungen ansieht.

Die Eifersucht hat das Ei versucht und leider nicht geschafft.

@ Kazim Akboga

Traurig macht sauer.

@ Kazim Akboga

Film ist wie Döner. Drehen, schneiden, kommt Streifen raus.

@ Kazim Akboga

Wer Traum(A) hat, muss auch Traum B haben.

@ Kazim Akboga

Kazim Akbogas Buch "Zebra ist schwarz und weiß – und trotzdem glücklich" erscheint am 27. März im Ullstein Verlag und kostet 9,99 Euro.

© Kazim Akboga
Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite