Sven Marquardts Fotoklasse der Ostkreuzschule zeigt ihre Abschlussarbeiten

© YouTube | Sven Marquardt: Shades of Autumn // nude | [eNtR berlin]

Für alle, die sich schon länger Fragen über das Leben, den Tod und die Auferstehung stellen oder sich auch einfach nur für zeitgenössische Fotografie interessieren, könnte diese Fotoausstellung spannend sein. Die Werke der Abschlussklasse des Jahresseminar 2016/2017 der Ostkreuzschule für Fotografie unter dem Thema „Repeat – Leben. Todt. Auferstehung“ werden ab Freitag für die Öffentlichkeit in der Berghain Kantine präsentiert.

Sven Marquardt, bekannt als Türsteher des Berghain, ist schon seit DDR-Zeiten ein begnadeter Fotograf und seit zwei Jahren Dozent an der Ostkreuzschule für Fotografie. Er unterrichtete diese Klasse ein Jahr lang und es ist erst einmal auch die letzte Gelegenheit für eine solche Ausstellung, denn im nächsten Jahr pausiert Marquardt.

Die Fotos werden in Kooperation mit dem Musiker Matthias Grübel als Installationen präsentiert und somit zu einem audiovisuellen Erlebnis der für Augen und Ohren gleichermaßen. Wer noch mehr über Stil und Schaffen des Mannes erfahren möchte, der gleichzeitig begnadeter Fotograf und Deutschlands berüchtigster Bouncer ist, kann sich hier ein Interview dazu ansehen:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

"Repeat. Leben. Todt. Auferstehung" – Abschlussausstellung Seminar Sven Marquardt | 17. März 2017, 20– 24 Uhr, Kantine am Berghain | mehr Info

Zurück zur Startseite