Tschüß, Etikette! Beim Pferderennen in Hoppegarten gab's eine Guerilla-Aktion

© Berentzen

Wer auf elitären Pferdesport steht und sonntags nicht verkatert im Bett liegt, sich beim Brunch den Bauch vollschlägt oder über den Flohmarkt bummelt, der hat es sich gestern vielleicht beim Pferderennen in Berlin-Hoppegarten auf Handtüchern bequem gemacht. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wer braucht schon eine VIP-Lounge, wenn es rote Handtücher mit dem Spruch „Sei einfach du selbst. Außer du bist ein Rennpferd, dann sei ein Rennpferd. Willkommen im Echtland." gibt, auf denen man sich breit machen kann? Verantwortlich für das Picknick-Feeling in erster Reihe war die Spirituosenmarke Berentzen.

© Matze Hielscher

Das Guerilla-Picknick im Hoppegarten war Teil der Echtland-Aktion von Berentzen. Echtland ist ein Ort, an dem man einfach man selbst sein kann, an dem man sich nicht zu ernst nimmt und den Druck der Gesellschaft vergisst. Wo Echtland liegt? Auf dem Berentzen-Hof und überall da, wo man ein bisschen Authentizität und Wirklichkeit braucht. So ein Schickimicki-Pferderennen inklusive extravaganter Hüte, teurer Designerfummel und Champagner-Stößchen schien da wie gerufen.

Die Aktion beim "Großen Preis von Berlin" kam bei den rausgeputzten Gästen gut an. Einfach mal über Bord mit der Etikette und dem Anstand, weg mit Champagner und her mit den Berentzen-Minis. Öde Business-Talks und der Schnack über den Urlaub auf Mykonos hatten mal Pause, dafür gab es unzählige Selflies, echtes Lachen und gute Laune. In diesem Sinne: #aufEchtland.

© Berentzen

Echtland klingt nach genau eurem Ding und ihr wollt am liebsten direkt auswandern?  Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite