Revue für alle – Der Friedrichstadt-Palast bietet Tickets für 5 Euro an

© Tobias Schwarz

Die aktuelle Revue des Friedrichstadt-Palast, "The One Grand Show", ist so verrückt, überdreht und farbenfroh, wie man sich selbst nach einem Wochenende in einem Berliner Club fühlt. Bei der knapp zweistündigen spektakulären, teils psychedelischen Reise zwischen Live-Musik, Revue, Cabaret und Artistik kann man sich nur fragen, welche lustigen Substanzen die Autoren und besonders der Designer Jean-Paul Gaultier zu sich genommen haben.

Die Show sollte wirklich jede mal gesehen haben, doch viele scheitern oft beim Ticketkauf, denn die Tickets kosten normalerweise zwischen 16,90 und 267 Euro, je nach Wochentag und Preiskategorie. Für viele ein kleines Vermögen und unbezahlbar. Um auch Menschen mit keinem oder geringen Einkommen die Chance auf dieses einmalige Erlebnis zu gewähren, bietet der Friedrichstadt-Palast ab Juli Fünf-Euro-Tickets an. Unter diesem Link kann man sich registrieren und hat die Chance auf einmalig bis zu vier Tickets pro Produktion. Ein sozialer Bedürftigkeitsnachweis soll laut dem Revuetheater nicht erforderlich sein. Die ermäßigten Tickets werden zunächst bis Oktober angeboten, danach wird entschieden, ob es sie dauerhaft geben wird.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite