Diese Uhr aus Berlin ist hauchdünn und wasserfest
Eine Uhr, die sich anfühlt wie Papier und auch noch wasserfest ist – gibts nicht? Das haben sich auch die Gründer des Berliner Unternehmens Paprcuts gedacht und gleich mal eine Crowdfunding-Kampagne für ihre Uhr The Paprcuts Watch ins Leben gerufen. Das Fundingziel wurde nach nur 80 Stunden erreicht, nach weiteren 40 Stunden nochmal verdoppelt. Bei soviel Interesse muss man sich diese Uhr mal genauer ansehen.
Die Uhr erinnert eher an ein Armband und punktet mit modernen, schlichten und auch bunten Motiven. Die Zeitanzeige wird über einen hellen LED-Display angezeigt, welches sich unter dem Materialband befindet. Auch das aktuelle Datum kann man mittels eines Knopfs an der Frontseite der Uhr aufrufen. Die Uhr besteht aus recyclebaren Material, ist wasserdicht, extrem stabil und robust und man kann aus 35 verschiedenen Designs auswählen.
Paprcuts mischt seit 2012 den Accessoires-Markt auf. Portemonnaies, Tabakbeutel, Reisepasshüllen sind nur einige Produkte der Reihe mit dem unzerstörbaren Material Tyvek. Das ist ein besonderer Vliesstoff mit extrem hoher Dichte, sodass das Material reißfest und wasserdicht ist. Hergestellt werden die Produkte in Deutschland mit Hauptaugenmerk auf Berlin, unter anderem auch in Werkstätten für Beeinträchtigte sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Berlin.
Wenn alles so läuft wie bisher, dürfen sich die Unterstützer der Kampagne im August über ihre neue Uhr freuen – perfektes Timing für den Strandurlaub. Und für alle, die jetzt auch so eine Uhr wollen, 18 Tage lang läuft das Funding noch und bestellen kann man hier.