Wofür möchtest du bekannt sein? – Nilam Farooq im Podcast-Interview

@Nilam Farooq/Presse
Ich glaube, dass man auf der Welt ist, um Geschichten zu sammeln und ich hoffe, ich habe am Ende ganz viele gesammelt, die ich weitergeben kann.

Nilam Farooq ist Schauspielerin und eine der bekanntesten YouTuberinnen Deutschlands. Unter dem Pseydonym daaruum hat sie 2010 begonnen Beauty-Tutorials hochzuladen, nun vloggt sie unter ihrem richtigen Namen über Lifestyle, Reisen, Essen und manchmal auch Beauty. Bisher hat sie über 1200 Videos hoch geladen – und über 1 Million Abonnenten folgen ihr dabei auf YouTube.

Warum sie dennoch keine "klassische" YouTuberin ist, woher sie weiß, dass man sie als Schauspielerin ernst nimmt und nicht wegen ihrer Social Media Präsenz, wofür sie steht und was sie antreibt – darüber sprechen wir im Podcast. Mich hat das Spannungsfeld interessiert, in dem Nilam lebt. Auf ihren sozialen Kanälen ist die komplett selbst bestimmt und kann machen was sie will, als Schauspielerin jedoch ist sie immer abhängig von anderen. Wir reden über Schleichwerbung, Selfies, fragwürdige Typen in ihrer Branche, große Rucksäcke, Lipgloss und Privatsphäre.

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Deezer und iTunes.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Der Unterstürzer dieser Folge ist Casper Matratzen. Der Kauf einer Casper-Matratze ist absolut risikofrei. Lieferung und Rückgabe sind kostenlos und die Matratze kann 100 Nächte lang probegeschlafen werden. Sollte man danach sein Bett nicht mehr mit ihr teilen wollen, holt Casper sie kostenfrei ab und ihr bekommt euer Geld zurück. Mit unserem Promocode "Matze", bekommt ihr 50 Euro Rabatt auf die Bestellung.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite