Meerjungfrau für eine Stunde – Bei diesen Schwimmkursen könnt ihr euch fühlen wie Arielle

© Swimolino | Facebook

Wenn wir als Kinder Arielle geschaut haben, wollten wir doch insgeheim alle gerne einmal Meerjungfrau oder Meerjungmann sein. Und das nicht nur, weil die Flossen immer so wunderschön geglitzert haben, sondern weil man in den Tiefen des Ozeans alte Piratenschätze finden und gegen Seemonster kämpfen konnte. Außerdem sieht es einfach extrem lässig aus, wenn man wie ein Fisch durchs Wasser gleiten kann. Dass uns dieser Wunsch als Kind nicht erfüllt wurde, bedeutet aber nicht, dass wir uns ihn nicht jetzt noch selbst erfüllen können, denn in einigen Berliner Schwimmbädern kann man seit einer Weile Mermaid-Kurse machen.

Dann schlüpft die selbsternannte Chef-Meerjungfrau Sabine Schönborn in ihr Kostüm, überreicht jedem ihrer Meerjungfrauschützlinge seine eigene Flosse und dann geht es für eine Stunde ins warme Nass. Aber was so leicht und elegant aussieht ist gar nicht mal so einfach, denn die funkelnde Flosse wiegt stattliche 2 Kilo und die wollen im Wasser erstmal bewegt werden, was auf Dauer ganz schön anstrengend werden kann. So ein Meerjungfrau-Dasein ist eben auch kein Zuckerschlecken, sondern ein Full-Body Workout.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wer das Fitnessstudio lieber gegen das Schwimmbad eintauschen oder einfach nur  ein bisschen Arielle spielen will, der kann das regelmäßig in Kreuzberg, Lankwitz, Tiergarten, Spandau und Mariendorf tun, die genauen Termine findet ihr bei den Berliner Bädern. Und wer einfach nicht genug bekommen kann, der sollte sich auf jeden Fall bei der Merrjungfrau Apnoe Akademie anmelden, denn hier lernt ihr nicht nur wie ihr euch im Wasser bewegen könnt, sondern auch noch, wie ihr bis zu drei Minuten die Luft unter Wasser anhalten könnt.

Zurück zur Startseite