Ist dieses Penis-Eis das nächste große Ding?
Ehrlich gesagt, habe ich Eisessen seit dem offiziellen Frühlingsbeginn fest in meinen Essensplan integriert, mehrfach versteht sich. Ich liebe Berlin im Frühling und Sommer und leckeres Eis macht die Saison noch besser. Wie ich es am liebsten habe? Als große Kugel in einer hausgemachten Waffel. Milch- oder Fruchteis? Schmeckt beides.
Bei dem großen und wirklich leckeren Angebot an Berliner Eisdielen und Eismachern muss man schon mit einer echt guten – oder sagen wir ausgefallenen Idee um die Ecke kommen, um die verwöhnten Zungen noch zu begeistern. Das hat sich wohl auch Marc Poggia gedacht und 2016 sein Startup Lusty Ice gegründet. Das Besondere? Er macht veganes Fruchteis in Form von Brüsten und Penissen. Wer schon bei der Marke "Flutschfinger" jeglichen Blickkontakt meidet, der wird Marcs handgemachtes, frivoles Eis am Stil wohl allein im dunkeln Kämmerchen lutschen wollen.
Ob man in Berlin bald Lusty Eis schleckende Frauen und Männer auf den Straßen sieht? Ich bezweifle es ja. Aber ein augenzwinkernder Spaß und eine ironische Variante zum sonst so ernsthaften Berliner Eissorten wie Steinsalz-Haselnuss oder Hanf-Himbeere ist der fruchtige dick on a stick allemal.
Das Video stammt von NGIN Food.
Daliah Hoffmann-Konieczka