In diesen 11 Bars könnt ihr leckeren Negroni schlürfen

Die Italiener wissen, wie man das Leben genießt: Wein, Pizza, Pasta und unser geliebter Apertitivo. Zu diesem passt der Negroni umheimlich gut, schließlich ist der Cocktail ein echter Klassiker unter den Pre-Dinner-Drinks. Weil wir große Fans des (Be)trinkens vor dem Abendessen sind, freuen wir uns schon sehr auf die Negroni Week, die vom 5.–11. Juni stattfindet. Eine Woche lang steht der Cocktail aus Campari, Gin und Vermouth im Mittelpunkt der Berliner Barszene und ganz bestimmt auch vor uns auf dem Tresen. Wo ihr diese Woche Negroni schlürfend den Feierabend und das Wochenende genießen und dabei sogar etwas Gutes für die Welt tun könnt, verraten wir euch hier.

 

© Daliah Hoffmann

1
Alkoholische Evergreens in der Salut! Bar sippen

In der Salut! Bar wird auf Klassiker der Cocktailgeschichte gesetzt, so wie sie in den 20er und 30er Jahren über den Tresen gegangen sind. Neben den alkoholischen Evergreens besteht die kleine Karte außerdem aus eigenen Kreationen, die für Geschmacksexplosionen und gute Laune sorgen. Die tiefen Chesterfield-Sofas im hinteren Teil der Bar sind häufig von Pärchen belegt. Draußen locken bunte Art-Déco- und Jugendstilfliesen, die in die schwarze Fassade eingearbeitet sind. Die Fenster sind zugehangen, wer reingucken oder -kommen will, der oder die muss klopfen. Es lohnt sich, die Drinks sind erstklassig.

© Zyankali Bar | facebook

2
Drinks aus Laborgläsern im Zyankali

Wer immer noch auf der Suche nach der außergewöhnlichsten Bar Berlins ist, darf auf keinen Fall vergessen, die Zyankali Bar zu besuchen. Hier bekommt man Drinks aus Laborgläsern und der trashige Klinik-Look gibt den Rest hinzu. Die Kreuzberger Bar ist durch ihre ungewöhnlichen Cocktailkreationen international bekannt geworden und bietet außerdem eine umfangreiche Auswahl an ausgewählten Spirituosen aus aller Welt. Muss jeder Cocktailtrinker und Absinth-Liebhaber mal gesehen haben.

Den ganzen Tag frühstücken im Benedict Berlin
© Daliah Hoffmann

3
Den ganzen Tag frühstücken im Benedict Berlin

In Wilmersdorf befindet sich die erste internationale Filiale der israelischen Restaurantkette Benedict Breakfast – ein wahres Frühstücksmekka, was anderes gibt's hier nämlich den ganzen Tag nicht. Egal ob morgens oder nachmittags: Wer Lust auf Frühstück hat, wird hier fündig und glücklich. Auf den Tisch wandern dann Klassiker wie French Toast, Bagels oder frisch gepresste Säfte, aber natürlich dürfen auch die berühmten Eggs Benedict und israelische Spezialitäten wie Shakshuka nicht fehlen, dazu Mimosa und hinterher noch einen Pancake-Turm. Das Benedict ist definitiv die Rettung für schlaflose oder durchzechte Nächte. Dreams coming true!

© FUK;S

4
Negronis und Wohnzimmer-Flair in der Fuk;s Bar

Im Fuk;s fühlt man sich wie im eigenen Wohnzimmer und nicht wie in einer Bar. Nur mit dem Extra, dass man sich die Getränke nicht selber mixen muss und einmal in der Woche in den Genuss eines Live Konzertes kommt. Auch die Fotografien und Gemälde an den Wänden werden in regelmäßigen Abständen ausgewechselt und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

© Thelonius Bar

5
Cocktail-Wunschkonzert in der Thelonious Bar

In der Thelonious Bar geht es weniger aufgeregt, aber trotzdem hip zu. Ihrem Namensgeber, Thelonious Monk, hält die abendliche Playlist Treue und Betreiberin Laura Maria Marsueschke den Shaker in der Hand. Es gibt keine Karte und das ist gut so. Denn Laura mixt euch genau das, was ihr euch wünscht. Zwischen sieben und zehn Euro kostet ein Drink, die schönsten Plätze sind die am Fenster zur Weserstraße. Das Leben ist kein Wunschkonzert? Hier schon!

© Schwein | Facebook

6
Fine Dining im Schwein in Charlottenburg

Nachdem das Schwein in Mitte im Sommer 2017 schließen musste, hat es nun in der Mommsenstraße in Charlottenburg ein Zuhause gefunden. Vergangenes Jahr munkelte man noch, das Restaurant von Chefkoch Christopher Kümper und David Monnie sei Anwärter auf einen Michelinstern. Vielleicht wird es ja dieses Jahr in der neuen Location etwas. Was euch im Schwein erwartet: Casual Fine Dining, Barfood und eine Wein- und Ginkarte, die sich sehen lässt.

© Dinah Hoffmann

7
Herzhaftes Barfood und Negroni bei Mattea

Über der Eingangstür zu dem Restaurant steht der Spruch "sweet little nothings" und die Kuchen machen mindestens genau so glücklich wie geflüsterte Liebkosungen. Die rustikalen Holztische, kuscheligen Sessel und der nette Service vermitteln direkt eine angenehme Atmosphäre. Abends gibt es außer Kuchen auch herzhaftes Barfood wie Humus, Käse- und Wurstteller, dazu den passenden Wein und leckere Cocktails.

© Aaron Burden | stocksnap

8
Minigolf spielen im Brachvogel

Der Brachvogel in Kreuzberg lockt mit seinem sehr gemütlichen Außenbereich und der sportlichen Minigolf Anlage. Wer nach dem Sport hungrig ist, für den gibt es eine internationale Speisekarte und die Feierabend Drinks wie ein kühles Bier oder ein leckerer Negroni Cocktail lassen das Sommerherz höher schlagen.

© Insonne Bar

9
Italienisches Frühstück und Aperitivo im Insonne Café & Bar am Stutti

In diesem Café, welches sich abends zu einer Bar umwandelt, könnt ihr das berüchtigte "dolce vita"-Lebensgefühl voll und ganz aufsaugen. Egal ob Kaffee, Wein oder die Cornetti – hier kommt alles aus Italien. Und wenn man mal etwas größer und vor allem länger feiern will, organisiert das Team von Insonne auch eure Party. Na dann "cin cin"!

© Wiebke Jann

10
Italienischen Flair genießen im Barettino

Im Barettino gibt es italienische Köstlichkeiten, die in der kleinen Küche hinterm Holztresen frisch zubereitet werden. Der Brotteig wird mit Liebe geknetet und anschließend im Steinofen gebacken. Dazu gibt's Schinken vom Stück. Tagsüber wird hier köstlicher Kaffee getrunken und zur späteren Stunde leckerer Negroni. Beim Frühstück könnt ihr euch zwischen italienischen Platten mit Antipasti und italienischer Wurst und Käse entscheiden, oder ihr nehmt eines der leckeren getoasteten Panoni. Unsere Empfehlung: Das Panone Della Madonna und die vegetarische Frühstücksplatte "Paradiso Vegetariano". Samstags wird man auch des Öfteren mit kleinen Open-Air-Konzerten vor dem Laden überrascht. Barettino ist ein kleines, buntes Italien mitten im Reuterkiez.

© Stefan Giesbert | Wikimedia Commons CC BY-SA 4.0

11
In Pavlov's Bar am Kneipentresen Negroni trinken

Diese kleine, aber sehr gemütliche Bar im Wohnzimmerstil, darf auf keiner Kneipentour fehlen. Hier wird sich vor dem Feiern getroffen, zum Tischtennisturnier verabredet oder auch einfach nur den Abend gemütlich im kultigen Ohrensessel der 60er Jahre verbracht. Bei Fußballevents wird hier laut mitgegrölt, denn es gibt Sky-Sportfernsehen und wenn der Magen knurrt, gibt es viele leckere Snacks.

Dieser Beitrag wurde von Campari gesponsert.

Zurück zur Startseite