In Beelitz wurde endlich der erste Spargel gestochen!

© VICUSCHKA | Shutterstock

Der Frühling ist da und damit auch endlich wieder der Spargel. Ich weiß ehrlich nicht, auf was ich mich mehr gefreut habe. Bei der Nachricht haben wir im Büro kleine Freudensprünge gemacht und direkt Sauce Hollandaise in Großbuchstaben auf den Einkaufszettel gekritzelt. In Beelitz wurde am Wochenende fleißig gestochen. Am Ende kamen rund 1,3 Tonnen weißer Spargel bei rum. Über 1000 kg gute Gründe, schon mal ein Kühlschrankfach freizuräumen und sich so bald wie möglich Richtung Spargelhof zu machen.

Bevor der Spargel in die Supermärkte, in unseren Einkaufswagen und schließlich auf unseren Teller kommt, gibt's unser Lieblings-Frühlingsgemüse vorerst auf dem Hofladen, etwa in dem vom Spargelhof Klaistow oder Jacobs Hof Beelitz. Pünktlich zum Wochenende oder spätestens zu Ostern soll es dann aber ausreichend Spargel für den Handel geben. Wir können es kaum abwarten und planen jetzt schon mal diverse Spargel-Dinner mit Freunden. Es gibt doch nichts leckereres als Spargel mit Schinken und Kartoffeln. Oder Spargelrisotto oder Spargelcremesuppe... Noms!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite