Wie hast du es trotzdem geschafft? – Fritz Kalkbrenner im Podcast-Interview

© Matze Hielscher
Es gibt bestimmt ganz viele Menschen da draußen, die wesentlich bessere Musik machen als ich und denen es nicht vergönnt ist, gehört zu werden. Und es ist eine Schande.
Fritz Kalkbrenner
Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

In Berlin dürfte jeder, der sich für elektronische Musik interessiert, schon mal zu Fritz Kalkbrenner getanzt oder zumindest eine Discoschorle getrunken haben. Zusammen mit seinen Bruder Paul hatte er 2009 den Megahit „Sky & Sand“ zum Film "Berlin Calling". Seitdem sind von ihm vier Alben erschienen, seine Songs laufen im Radio und er spielt europaweite Tourneen.

Dass das auch ganz anders hätte kommen können, darüber sprechen wir im Podcast. Fritz wurde aus der Schule geschmissen, auch seine Eltern haben ihn rausgeworfen und seine Praktika in der Berliner Medienwelt liefen ebenfalls nicht so super. Er erzählt, wie aus dem Schulschwänzer und Pechvogel der erfolgreiche und verlässliche Musiker wurde, der er heute ist.

Es war nicht ganz so einfach Fritz einzufangen, ich denke, dass man dennoch ein Gefühl dafür bekommt, wie er so tickt und wie man es mit Glück, Demut und Fleiß auf die großen Bühnen schaffen kann.

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Deezer und iTunes.

Der Sponsor dieser Folge ist Casper Matratzen. Die Casper vereint federnden Latex und stützende Memoryschäume zu einer Schlafoberfläche, die nie zu hart und nicht zu weich ist – sondern immer genau richtig für unsere Gäste. Das atmungsaktive Design sorgt darüber hinaus für eine konstant angenehme Temperatur – wenn bei uns im Hotel mal wieder die Heizung ausfällt eine gute Sache. Wer Lust hat auf einer Matratze 100 Tage Probe zu schlafen, der bekommt auf casper.com unter dem Promocode "Matze" 50 Euro Rabatt. Das ist für euch gut und auch für mich, denn so helft ihr mir, den Podcast zu finanzieren.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite