Ohne Worte – Wolfgang Bahro im GIF-Interview

© Theo Rio

Wir sehen in sein Herz, sehen gute Zeiten, schlechte Zeiten: Wir sprechen von keinem anderen als Wolfgang Bahro alias Dr. Jo Gerner von Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Schon seit der 185. Folge ist er dabei, spielt den Staranwalt Jo Gerner, ist im Geheimen die Hauptrolle von GZSZ und einer der beliebtesten Seriencharaktere. Bahro ist nicht nur in der Daily als Schauspieler dauerpräsent, sondern auch beim Kabarett-Theater "Die Stachelschweine" in Berlin, wo man ihn gerade in "Berliner Zeitensprünge" sehen kann

Er hat uns in den heiligen Hallen unseres Büros besucht und beste Laune mitgebracht. Mit Lederjacke und Headset läuft Wolfgang Bahro vor unserem Büro auf und ab und telefoniert. Als er endlich reinkommt, zeigt er uns auf seinem Handy eine große Sammlung Actionhelden, Ü-Ei Figuren und Marionetten. Er erzählt uns auch, dass er sie auspackt, um mit ihnen zu spielen. Finden wir super!

Sein erster Satz bei GZSZ lautete "Ich habe schon viel von Ihnen gehört." Wir hören heute nicht viel von ihm, sondern vertrauen ganz auf sein schauspielerisches Talent.

1. Was hast du gemacht, bevor du hergekommen bist?

© Mit Vergnügen

2. Was wolltest du als Kind werden?

© Mit Vergnügen

3. Wie reagierst du, wenn du auf der Straße als Jo Gerner erkannt wirst?

© Mit Vergnügen

4. Und als Wolfgang Bahro?

© Mit Vergnügen

5. Was macht dich richtig sauer?

© Mit Vergnügen

6. Wie siehst du aus, wenn du einschläfst?

© Mit Vergnügen

7. Und wenn du aufwachst?

© Mit Vergnügen

8. Wie freut sich Jo Gerner über einen Erfolg?

© Mit Vergnügen

9. Und Wolfgang Bahro?

© Mit Vergnügen

10. Mit welchem Blick besänftigst du Polizisten bei einer Verkehrskontrolle?

© Mit Vergnügen

11. Was ist dein Lieblingsactionheld?

© Mit Vergnügen

12. Wie würde dein perfekter Serienabgang aussehen?

© Mit Vergnügen

Vielen Dank!

Sags deinen Freunden: