Feierstufe Grün – So könnt ihr den St. Patrick's Day in Berlin begießen

© picography.co | Pexels

Der St. Patrick's Day ist ein offizieller Nationalfeiertag zu Ehren des Todestages Saint Patricks – allerdings nur in Irland. Das hindert die Berliner aber nicht daran, auf den Jubelzug aufzuspringen und ein paar tolle Events zu organisieren. Und auch wenn die St. Patrick's Day-Parade in Berlin dieses Jahr leider ausfällt, gibt es genügend Orte, an denen ihr feiern und trinken könnt.

Shebeen Flick – Irish Film Festival

Im Kino Moviemento findet zum sechsten Mal das Shebeen Flick - Irish Film Festival statt. Es werden vom 16. bis zum 19. März irische Filme gezeigt, die bisher noch nicht in Deutschland zu sehen waren. Im Anschluss an jeden Film gibt es in der Shebeen Pop-Up-Bar ein Meet & Greet mit einigen Schauspielern und Regisseuren, die euch eure Fragen beantworten.

Kino Moviemento | Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin | 16.–19.03.2017

St. Patrick's Day – Midnight Court X-tended

In der UFA-Fabrik gibt es heute irisch satt. Mit Musik, Liedern und Tänzen warten Aaron Shirlow, Bernd Lüdtke und Noel Minogue von Midnight Court heute Abend auf. Unterstützung bekommen sie von Flötenvirtuose Brian O'Connor und auch die klassische Highlandpiper sowie Percussions dürfen an diesem grünen Abend nicht fehlen. Wer sich hier nicht wie auf der grünen Insel fühlt, dem fehlen definitiv noch ein paar Guinness.

UFA-Fabrik | Viktoriastraße 10, 12105 Berlin | 17.03.2017, ab 20 Uhr

Irish Pubs

Irish Pubs sind in jedem Berliner Stadtteil vertreten und so ziemlich keines lässt es sich nehmen, den Nationalfeiertag gebührend zu begießen. Also macht euch auf zum Guinness-Dealer eures Vertrauens. Wer noch nicht glücklich irisch vergeben ist, der kann es sich im Blarney Pub im Bergmannkiez, im The Happy Pig in Friedrichshain oder auch im The LIR im Tiergarten gemütlich machen.

Global Greening-Projekt am Funkturm

Der Funkturm Berlin ist inzwischen zum 8. Mal Teil des "Global Greening"-Projekts und erstrahlt in herrlich irischem Grün. Also macht euch schonmal auf die Suche nach euren orange-grünen Kleidungsstücken.

Funkturm Berlin | Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin | sobald es dunkel ist

St. Patrick's Day Aftershow Party

Wer gar nicht genug bekommen kann, der kann in der Burg Schnabel noch die ganze Nacht zu Hip Hop und House weiter tanzen und feiern. Wahlweise könnt ihr traditionell Guinness oder grünes Pils schlürfen, oder einfach Freddie Joachim aus den USA live genießen. Achso: Alle, die Patrick heißen, bekommen freien Eintritt, klar.

Burg Schnabel | Schleusenufer 3, 10997 Berlin | 17.03.2017, ab 20 Uhr

Weiterlesen in Stadt
Sags deinen Freunden: