Diese neue Kollektion von Folkdays wollen wir sofort haben
Das Label Folkdays steht für moderne Mode und Design, die aus fair gehandelten Stoffen und hochwertigen Materialien bestehen. Geprägt, inspiriert und geleitet von außergewöhnlichen Frauen, hat Folkdays sich einen Namen in der deutschen Modelandschaft gemacht. Die neue Linie "Inspired by", die in Kooperation mit vier starken Frauen entstand, soll die Kreativität und Andersartigkeit des Labels weiter zementieren. Die neuen Teile könnt ihr seit dem 4. Oktober wochenweise online und im Store in der Manteuffelstrasse 19 erstehen.
Bereits jetzt online erhältlich ist die Hose von Stella von Senger. Die Haar und Makeup-Stylistin versprüht mit ihren rötlichen Haaren und ihrer vornehmen blassen Haut einen nordischen Charme. Für Folkdays hat sie eine Wollhose in verschiedenen Farben aus peruanischer Baby-Alpakawolle entworfen, die euch warm und kuschelig durch den Winter bringt.
Melodie Michelberger von TRUST THE GIRLS gilt als "mother" ihrer Truppe. TRUST THE GIRLS soll eine Plattform bieten für Dialoge und Diskussionen über Feminismus, fernab von Mainstream-Meinungen. Diese etwas andere Art, die Welt zu betrachten, zeigt sich auch in Melodies' Kimono, den es ab dem 18. Oktober online bei Folkdays geben wird.
Neben einer Feministin und einer Stylistin hat auch die Sängerin Lary ein Stück für Folkdays designt. Der Poncho strotzt vor Farben und erinnert an ihre britisch-jamaikanischen Wurzeln. Modern in Szene gesetzt und aus hochwertigen Stoffen gearbeitet ist auch dieses Stück ein treuer Begleiter für Herbst und Winter und ab dem 11. Oktober online erhältlich.
Zu guter Letzt in den Handel kommt eine Hose von keiner anderen als Modeikone Melissa Drier. Die Modejournalistin designte für das Label eine feminine Hose, die sich für einen Dinnerabend genauso gut eignet wie für einen Clubbesuch. Das ausgefallene Stück ist ab dem 25. Oktober online zu erhalten und stellt damit das Finale der "Inspired by"-Kollektion.
FOLKDAYS Store | Manteuffelstrasse 19, 10997 Berlin-Kreuzberg | Montag – Freitag: 12–19 Uhr, Samstag: 12–18 Uhr | Mehr Infos
Annik Walter