Die BVG wird endlich zurückgeliebt, kann sich darüber aber nicht freuen

© Spray Daily | ZGM Crew presents: Leave No Fingerprintz | Screenshot Youtube

Im Rudel anrollende Busse, willkürlich ausfallende U-Bahnen, ineinander verkeilte Trams: Den Berlinern wird jeden Tag ein neuer Grund geliefert, sich über ihre öffentlichen Verkehrsmittel aufzuregen. Auch wenn die BVG nicht gerade mit Handkuss hofiert wird, so müssen selbst die ärgsten Hater zugeben: Die Imagekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe ist grandios, egal ob koksende Mode-Schlümpfe auf der Fashion-Week hopsgenommen werden, eine Opern-Arie im Waggon angestimmt wird oder, höhö, U2 in der U2 spielen.

Zugegeben, das Ganze ist der Verdienst der überaus coolen Agentur GUD.berlin, auch wenn sich diese schon mehrmals Plagiatsvorwürfen ausgesetzt sah. Die BVG selbst ist natürlich immer noch so, wie sie schon immer war. Und wie sie auch in Zukunft bleiben wird, selbst wenn das Image aufpoliert ist. Dennoch wurde ihr nun Liebe zuteil, die sie selbst provoziert hat.

Die Berliner Graffiti-Crew ZGM "verschönert" BVG- und S-Bahn-Fahrzeuge:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Die Berliner Graffiti-Crew ZGM hat einen U-Bahn-Wagen komplett in schwarz getüncht, ein ziemlich unförmiges, gelbes Herz mit dem BVG-Logo drauf geklatscht und den Hashtag #WeilWirEuchLieben hinterlassen. Natürlich wurde die Entstehung und das Ergebnis, so wie es sich für die Szene gehört, auf Video festgehalten.

Mal schauen, wie lange es dauert, ehe die BVG diese ganz besondere Liebesbekundung entfernen lässt. Unsere Vermutung: nicht allzu lange. Schließlich hört in Sachen Vandalismus bei den Berliner Verkehrsbetrieben der Spaß bekanntlich auf.

Zurück zur Startseite