Die 11 besten News aus dem Sommerloch

Es gibt verdammt viele lustige Löcher, aber das wohl amüsanteste ist doch immer noch das gute alte Sommerloch. Wenn es einfach null Komma nichts zu schreiben gibt, dann werden die Zeilen einfach mit herrlichen Bagatellen gefüllt. Wir haben nur für euch die 11 "sommerlochigsten" Meldungen zusammengetragen.

1. Das tapferste von allen tapferen Eichhörnchen

© BZ

Dieses extrem tapfere Eichhörnchen lässt sich noch nichtmal von seinem mickrigen Stummelschwänzchen unterkriegen. Danke an die B.Z. für diesen nusshart recherchierten Einblick in den Berliner Eichhörnchen-Alltag.

2. Ecken schön rundmachen mit GIMP

Gibt es was poetischeres als runde Ecken? Die Berliner Morgenpost hat auf jeden Fall keine Kosten und Mühen gescheut, die Berliner Menschheit vor eckigen Ecken zu schützen. Danke, liebe Morgenpost.

3. Enter Sandmann

© Bild

Ein Mann wie ein Sand-Fort. Ja, die Bild hat tatsächlich den sagenumwobenen Sandburgenbodyguard vom Ballermann ausfindig gemacht. Ob er wirklich soviel Kies am Tag gescheffelt hat, darf bezweifelt werden, aber alle Sandburgenkaputttreter zittern definitiv immer noch mit ihren sandigen Knien.

4. Vertrauen auch sie diesem Testhund?

© tagesspiegel

Der Tagesspiegel hat ein besonders feines Näschen bewiesen und die wahrscheinlich sweeteste Story des Sommerlochs geliefert.

5. Hitzefrei für Kutschpferde

© BZ

Nachdem er schon Gummistiefel für Zebras geprüft hat, kümmert sich Justiz-Senator Behrendt nun um unsere drittliebsten Vierbeiner. Nur mal so am Rande, wir sind generell pro Hitzefrei!

6. Es ist jetzt offiziell!

© Edition F

Endlich hat Edition F auch für gutaussehende ältere Damen ein paar Zeilen übrig. Ob die Armada der "Best-Age-Models" jetzt vor Gericht ihr Recht auf Sex einklagen wird, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich bis zum nächsten Sommerloch.

7. Unfassbar: Teenager feiern laut!

© Berliner Kurier

Da in China an diesem Tag wirklich kein einziger Reisssack umfiel, berichtete der Berliner Kurier einfach von einer Teenager-Party, die laut wurde. Wahnsinn. Dazu spendierten sie ihren Lesern noch ein tolles "Suff-Stockfoto", welches u. a. mit "crazy", "party" und "saufen" getaggt wurde.

8. Auch das langweiligste Pärchen der Welt geht in Berlin unter

© Mit Vergnügen

Ja, auch wir haben uns etwas im Sommerloch verkantet und diesen beiden besonders wirksamen Schlaftabletten einen tollen Artikel gewidmet. Winke, Winke.

9. Außenbereich? Hotels? Übernachten? Massiv?

© Berliner Zeitung

Aufgehorcht, die tropische Höllenkuppel expandiert jetzt auch noch nach draußen. Ob es sich hierbei um Sommerloch-Fake-News handelt, konnte bei Redaktionsschluss leider noch nicht geklärt werden.

10. Der Dampfer ist im Wasser

© Tagesspiegel

Es gibt Sätze, die für immer in Erinnerung bleiben werden. So wie "That's one small step for man, one giant leap for mankind." "Elvis has left the building" und jetzt ganz neu: "Der Hertha-Dampfer ist im Wasser". Danke Tagesspiegel.

11. Dauertennis für Nichts

© Bild

Die wahren Helden der Gegenwart spielen 79 Stunden am Stück Tennis und schaffen es trotz der Mühen den Weltrekord, aber nicht ins Guinnessbuch. Danke Bild für diese unfassbar tragische Geschichte.

Zurück zur Startseite