Der Berlinale-Gewinnerfilm sorgt für ohnmächtige Zuschauer im Kino

© On Body and Soul

In letzter Sekunde wird die diesjährige, an Highlights insgesamt eher arme Berlinale doch noch einmal kurz turbulent: Während der gestrigen Vorführung des Gewinnerfilms für den Goldenen Bären, "On Body and Soul", im Friedrichstadtpalast kollabierten vier Menschen und mussten durch Sanitäter behandelt werden.

Der Film der ungarischen Regiseurin Ildikó Enyedi spielt in einem Schlachthaus in Budapest und zeigt explizit Schlachtungen, ausblutende Tierköpfe und gipfelt in einer Szene, in der eine Glasscherbe und eine Halsschlagader die Hauptrolle spielen. Da kann einem schonmal schwarz vor Augen werden. Viel interessanter ist allerdings die Frage, warum bei einem so großen Filmfestival umkippende Besucher für mehr Furore sorgen als die gezeigten Filme selbst.

Einen Termin für den Kinostart des Films gibt es bislang noch nicht, wer aber neugierig geworden ist, kann sich schon mal mit dem (gänzlich unblutigen) Trailer in Stimmung bringen:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite