Das lange Warten hat ein Ende – Der Müggelturm öffnet wieder seine Pforten

Das beliebte Ausflugsziel in Köpenick hat nach über zwanzig Jahren endlich wieder eine Gaststätte: „Müggelturm-Baude“ heißt sie und befindet sich im Untergeschoss des Turms. Vergangenes Wochenende war die inoffizielle Eröffnung und die Freude der Besucher war groß. Ab sofort gibt es wieder Kaffee und Kuchen und natürlich auch ein kühles Bier. Drinnen finden bis zu 100 Leute Platz und es läuft alles über Selbstbedienung.

Es liegt noch viel Arbeit vor dem Inhaber Matthias Große, der momentan noch auf weitere Baugenehmigungen wartet. Aber die Ideen sind groß: Das gesamte Areal soll saniert werden und der denkmalgeschützte Müggelturm soll am Ende drei Lifte, ein Restaurant inklusive Sonnenterrassen besitzen. Bis alles fertig ist, dauert es mindestens noch ein Jahr, aber bis dahin kann man den Kaffee oder das Bier gemütlich in der „Müggelturm-Baude“  schlürfen.

Müggelturm | Straße zum Müggelturm 1, 12559 Berlin | täglich von 10 bis zur Einbruch der Dunkelheit | Mehr Info

Zurück zur Startseite