11 ziemlich gute Gründe, heute den ganzen Tag im Bett zu bleiben

© Snooze Project

Sogar bei strahlendem Sonnenschein ist es an manchen Tagen wahrlich die beste Entscheidung, mal den kompletten Tag im Bett zu verbringen. Damit ihr danach nicht schwer unter "Rücken" leidet, empfiehlt sich eine amtliche Matratze, zum Beispiel vom Berliner Hersteller Snooze Projekt, mit der man wirklich immer wieder herrlich "wegsnoozen" kann. Die Matratzen eignen sich für alle Körpergrößen und im Onlineshop lässt sich die Matratzengröße individuell bestimmen. Dank des durchgehenden Matratzenkerns bleibt sogar die unbeliebte Besucherritze aus und der Komfort bleibt auch bei großen Größen erhalten.

Für alle Skeptiker und die, die nicht den Mut aufbringen mal überhaupt nicht aus den Federn zu schlüpfen, haben wir 11 sehr gute Gründe den Tag heute im Bett zu verbringen.

1. Dein Bett, dein Königreich

© nomao saeki | Unsplash

Den ultimative Frieden erfährt man definitiv nur auf seinen eigenen zwei mal zwei Metern. Hier gelten wirklich nur die eigenen Regeln. Herrlich!

2. Geistesblitze im Bett

Mehrere große Errungenschaften, Erfindungen und Entdeckungen haben ihren eigentlichen Ursprung in einer Traumoffenbarung. Der Tag im Bett kann also durchaus auch der entscheidende Karriereboost sein.

3. Arbeiten kann man auch im Bett

© shutterstock | Jacob Lund

Viele Jobs lassen sich mittlerweile auch wunderbar aus dem Bett heraus bewältigen. Egal ob telefonieren oder Mails beantworten, das funktioniert unzweifelhaft auch aus einer horizontalen Position heraus.

4. Frühstück, Lunch und Abendessen schmeckt im Bett fast noch besser

© Toa Heftiba | Unsplash

Dank der zahlreichen Lieferdienste muss man heutzutage im Bett nicht mehr verhungern oder sich selbst bemühen, etwas zu kredenzen. Das "Frühstück im Bett" ist inzwischen schon ein absoluter Klassiker und immer mehr Menschen legen die Scheu ab, auch die restlichen Mahlzeiten im Bett zu konsumieren. Also keine falsche "Bett-Scharm".

5. Im Bett kann man wieder Kind sein

Egal ob Höhle bauen, rumschreien oder so tun, als wäre man krank, im Bett läßt sich nochmal verdammt gut Kind sein. Auch viele Erinnerungen vor allem aus der Kindheit sind im Bett am besten abrufbar, weil man schließlich hier fast die Hälfte seines Lebens verbracht hat.

6. Schlaf dich gesund

Schlafen ist so ziemlich das gesündeste, was man sich antun kann und das geht natürlich am allerbesten im eigenen Bett. Wer zu wenig schläft, wird irgendwann an andere Stelle dafür bezahlen, also gönnt eurem Körper mal einfach diesen Tag, wo ihr einfach nur durchknattert.

7. Das Bett ist wohl der sicherste Ort der Welt

© Stocksnap

Wer unbedingt den Tag überleben will, der sollte wohl am besten das Bett nicht verlassen, denn dort ist es garantiert sicherer als zwischen Autos und unterm Schienenersatzverkehr.

8. Auch im Bett kann man sportlich sein

© Alena Ozerova | shutterstock

Dass man im Bett noch mehr tun als schlafen kann, wissen die meisten im geschlechtsreifen Alter. Aber man kann sich sogar auch ganz ohne sexuelle Handlungen kurz mal etwas sportlich betätigen, egal ob ein kleines "Trampolin-Workout", "Bett-Yoga" oder nur ein paar Sit-Ups und der Weg zurück unter die Kuscheldecke ist nicht weit.

9. Großes Kino im Bett

Als man noch auf lineares Fernsehen angewiesen war, war es vor allem tagsüber ratsam, die Glotze lieber nicht anzuschmeissen. Heute können wir uns bekanntlich zu jeder Tageszeit mit der besten Unterhaltung verwöhnen, auf die wir gerade Lust haben. Und das Bett ist garantiert sogar noch gemütlicher als jeder Kinosessel und keiner hustet einem die grandios geschriebenen Dialoge kaputt.

10. Nirgendwo kann man besser trauern

traurig, sad
© Xavier Sotomayor | Unsplash

Jeder Mensch muss leider im Laufe des Lebens ein- oder mehrmals trauern und das lässt sich mit Bettdecke über dem Kopf wahrlich am angenehmsten und öffentlichkeitsscheusten machen.

11. Was ist schöner? Selber ins eigene Kissen zu sabbern oder in der U-Bahn angesabbert zu werden?

Die Frage beantwortet sich von selbst und ist ein weiterer Grund heute das Bett nicht zu verlassen.

Wer jetzt Lust auf einen Tag im Bett und eine neue Matratze bekommen hat, sollte mal bei Snooze Project vorbeischauen. Überzeugen könnt ihr euch während der 100 Tage, die man zum Probeliegen- und schlafen hat. Zudem gibt es auf alle Matratzen 10 Jahre Garantie!

© Snooze Project

Dieser Artikel ist gesponsert von Snooze Project.

Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite