11 TV-Sendungen, die ihr ab jetzt nie wieder verpassen werdet

© Pixabay

Wer kennt es nicht? Nach einem anstregenden Tag freut man sich auf einen ruhigen Abend auf der Couch begleitet von einem spannenden Film, der im Fernsehen läuft – doch stattdessen warten unzählige Verpflichtungen auf einen...

Zumindest die Sorge, ein TV-Highlight zu verpassen, gehört nun der Vergangenheit an. Mit Zattoo könnt ihr künftig nicht nur eure Lieblingskanäle empfangen, sondern auch eure heißgeliebten TV-Sendungen aufzeichnen. Premium-Abonnenten können bis zu 30 Formate unabhängig von ihrer Länge aufnehmen, um sie jederzeit anschauen, anhalten oder in Dauerschleife durchsuchten zu können. Dabei ist es egal, ob ihr den Tatort vom Sonntagabend am Montag schauen wollt oder Donnerstag lieber eure Freunde trefft und die finale Staffel "Girls" erst nach dem Feiern am Sonntagmittag anschauen wollt. Zattoo hat hierfür Kooperationen mit fast allen Sendern eingerichtet sowie die Software für beinahe alle Geräte vom Smartphone bis zur Xbox optimiert.

Die Zeiten, in denen ihr von einer Mediathek zur nächsten wechseln musstet, nur um festzustellen, dass die Lizenz abgelaufen ist, sind endgültig vorbei. Für nur 9,99 Euro verpasst ihr nie wieder spannende Filme und Serien. Welche das in den nächsten Tagen und Wochen sind, seht ihr in unserem Listing.

1. 4 Blocks

© ZDF/TNT

Ali „Toni“ Hamady, ein in Neukölln beheimateter Libanese, ist der Anführer eines kriminellen Familienclans. Er will aussteigen und seinem Schwager Latif das Geschäft überlassen. Doch als dieser mit reichlich Kokain im Auto verhaftet wird, droht Tonis unberechenbarer Bruder die Spitze zu übernehmen. Das will Toni auf jeden Fall verhindern. Er trifft sich mit seinem alten Freund Vince, nichtahnend, dass dieser mittlerweile bei der Polizei arbeitet (28.11., 23.15 Uhr, ZDFneo).

2. Streetphilosophy: Strebe nach Macht

© Weltrecorder

Unsere liebste Schmollmundfatalistin strebt nach der Macht. Zumindest versucht Ronja von Rönne (r.) zu verstehen, was Macht bedeutet und wie man sie erlangt. Hierfür begibt sie sich auf eine Feldstudie. Der Rapper Bong Teggy benutzt die Sprache, um sich zu behaupten, die Ämter beweisen mit Bürokratie, dass sie am längeren Hebel sitzen und Mamma Angela aus Ronjas Lieblingsitaliener nennt die Pastaküche ihr Reich. Mit Philosophin Jorinde (l.) ergründet Ronja Machtstrukturen in der Theorie (11.11., 23.40 Uhr, arte).

3. Girls

© Home Box Office, Inc.

Schien Hannah Horvaths (Lena Dunham) Leben zu Beginn der HBO-Serie noch gegen die Wand zu fahren, schwimmt sie zum Ende buchstäblich auf der Welle des Erfolgs: In der finalen Staffel von "Girls" soll sie eine Reportage über einen Surferstrand schreiben. Dort lernt sie den Lehrer Paul kennen, der ihr schöne Augen macht. Unterdessen versuchen die anderen Protagonisten ihre Beziehungen zu glätten (23.11., 23 Uhr, ZDFneo).

4. Top of the Lake

© See-Saw Films

Ein Koffer wird an den Strand gespült. Darin eingepfercht liegt die Leiche einer jungen chinesischen Frau. Detective Robin Griffin (Elisabeth Moss), die in der ursprünglichen Miniserie in ihrer neuseeländischen Heimat einen kniffligen Fall löste, muss nun den Prostitutionssumpf von Sydney nach Spuren durchforsten. Steckt Menschenhandel dahinter? (7.12., 20.15 Uhr, arte).

5. Tatort: Der Fall Holdt

© NDR/Marion von der Mehden

Die bezaubernde Maria Furtwängler ermittelt als Hauptkommisarin Charlotte Lindholm in ihrem 25. Fall, der es wieder einmal in sich hat: Eine Bankiersfrau verschwindet urplötzlich. Die Spuren deuten darauf hin, dass sie entführt wurde. Die Hannoveraner Ermittlerin hat schnell den Ehemann im Verdacht (5.11., 20.15 Uhr, ARD).

6. Mensch Trump! Ein Jahr nach der Wahl

© ZDF/Mario Anzuoni/Reuters

Der 45. US-Präsidenten ist zugleich der umstrittenste Amtsinhaber. Kurz vor der Wahl hielten es die meisten Menschen – auch und vor allem außerhalb der Vereinigten Staaten – nicht für möglich, dass der Populist die größte Demokratie der Welt anführen könnte. Das ZDF blickt auf das erste Amtsjahr von Donald Trump zurück und beleuchtet dabei seine Erfolge, vor allem aber wohl sein Scheitern (7.11., 20.15 Uhr, ZDF).

7. Das Erdzeitalter des Menschen

© ZDF und Paprika Films/Wild Touch Productions/Dimitri Grimblat

Julien Goetz und Ismael Khelifas Dokumentation "Das Erdzeitalter des Menschen" zeigt, wie unsere Gesellschaft durch den Ausstoß von Treibhausgasen und die Ausbeutung natürlicher Ressourcen den Planeten kontinuierlich verändert und dabei blind in Kauf nimmt, dass Ozeane übersäuern und Tropenwälder abgeholzt werden. Der Umwelt-Experte und Wissenschaftler Stefan Aykut erklärt, warum uns das Umdenken so schwer fällt (16.11., 20.15 Uhr, 3Sat).

8. Tonight Show Starring Jimmy Fallon

© WDR/NBCUniversal

Er gehört zu den erfolgreichsten Latenight-Entertainern der USA. Doch Jimmy Fallon begeistert auch die Menschen in Europa, egal ob er einem Star mit seinem eigenwilligen Interviewstil das Ohr abkaut oder auf Schulinstrumenten Charthits mit seiner Band intoniert (Mo–Fr, 23.35 Uhr, One).

9. Spongebob Schwammkopf

© 2011 Viacom, International, Inc. All Rights Reserved

Wer wohnt in ’ner Ananas ganz tief im Meer? Na klar, das kann nur der infantile Spongebob Schwammkopf sein, der mit seinem dümmlich-lustigen Freund Patrick stets neuen Blödsinn ausheckt! In vielen Jahren hat es die Serie geschafft, den Spagat zwischen Kinderprogramm und Erwachsenenunterhaltung zu meistern – und damit fast mit den legendären "Simpsons" gleichzuziehen (tgl., 16.30 Uhr, nick).

10. Geheimnisvolle Ort | Clärchens Ballhaus

© rbb/Felix Leiberg

Heinrich Zille, George Grosz, Alfred Döblin und Otto Dix besuchten das Haus, Max Raabe tanzt hier von Zeit zu Zeit und sogar Prinz William beehrte mit seiner Frau Kate den Schwofpalast: Die Dokureihe widmet sich in ihrer jüngsten Ausgabe dem mehr als 100-jährigen Haus, das eine bewegte und spannende Geschichte hinter sich hat (21.11., 20.15 Uhr, rbb).

11. MTV Music Awards 2017

© Promo

Die MTV Europe Music Awards 2017 werden verliehen, für die die großen Stars wie Katy Perry, Ed Sheeran (Foto) und Ariana Grande in Kategorien wie Bestes Video, Bester Künstler oder Biggest Fans nominiert sind. Zu den deutschen Anwärtern zählen übrigens Cro, Alle Farben, Mark Forster und Materia (12.11., 21.00, MTV).

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Zattoo.

Weiterlesen in Film
Sags deinen Freunden: