11 Trends, die gerne wieder verschwinden können

© Neangell | shutterstock

Trends kommen und gehen, aber genau wie manche Partygäste bleiben einige auch gerne mal länger, als sie Freude machen. Wir haben 11 unterschiedlichste Trends ausgesucht, denen wir wohl kaum ein Tränchen nachweinen würden.

1. Über das Wetter reden

Dieser Trend wird bei besonderen Wetterereignissen natürlich immer wieder schwer in Mode kommen, aber in letzter Zeit regnet es einfach zu viele Sätze wie "Das ist ja gar kein Sommer" oder "Früher war alles besser, also das Wetter..." Es reicht! Danke.

2. Aufblasbare Flamingos

© giphy

Schon sehr verwunderlich, wieviele junge Berliner es für total originell halten, sich mit einem aufblasbaren Flamingo oder angefressenem Donut beim "chillaxen" in den Berliner Badeseen zu zeigen. Dass dieser sinnlose Plastikschrott früher oder später uns alle von innen auffressen wird, ist der Masse natürlich egal.

3. Hütchenspielerei

Ein Trend, den einige vielleicht noch gar nicht bemerkt haben, doch die Hütchenspielerszene in Berlin wächst und wächst. Dass man beim Hütchenspiel natürlich niemals gewinnen kann, scheint auch trotz der langen Historie dieser Abzocke noch nicht bei allen Berlin-Touristen angekommen zu sein. Ein verwunderliches Trend-Comeback.

4. Fidget Spinner

Alles hat ein Ende, nur die Knackwurst hat zwei. Der Fidget Spinner hatte seine Zeit, aber jetzt ist auch mal langsam gut.

5. Welfie, Belfie und Luftie

Als das Wort Selfie in Mode kam, war es schon nicht so leicht zu verdauen. Aber das jetzt gefühlt jede Woche ein neue Variante künstlich erzwungen und benannt wird – wie "Belfie" für Arsch-Selfies oder Luftie für ein Selfie aus der Luft–  ist einfach nur schmerzhaft. Bitte einfach nur ein Foto machen. Danke.

6. Männer in Sandalen

Man kann sie drehen und wenden, wie man will. Es sieht einfach scheiße aus. (Punkt!)

7. Döner für 4,50 Euro

Kostet ein Döner bald soviel wie eine Eigentumswohnung mit Helikopterlandeplatz? Nicht ganz, aber dass der Berliner Döner mancherorts auf die 5 Euro schielt, ist kein guter Trend.

8. Bowls

Wenn ich meinem Hund sein olles Trockenfutter etwas kunstvoll in seinem Napf auffächere, ist das dann auch ein Bowl? Eine Bowl? Bowling?

9. Landwehrkanalisationsgeruch

Etwas gestunken hat es in den wärmeren Monaten am Landwehrkanal schon immer, aber in diesem Sommer, alter Finne. Kann jemand bitte diesen Trend stoppen? Danke.

10. Ripped Jeans

Besonders im Winter hat man jede Menge Mitleid mit den armen jungen Menschen in den zerrissenen Hosen. Wenn dieses Weihnachten wieder nur kaputte Jeans unter dem Baum liegen, dann findet dieser Trend wohl nie ein Ende.

11. Craft Beer

Dieser Trend hält scheinbar schon eine Weile an und viele der Macher kreieren ihre Craftbeer-Varianten mit viel Hingabe und Leidenschaft. Das ist fantastisch, aber schmecken tut leider keins, also mir nicht, sorry.

Zurück zur Startseite