Dinner, Food-Festivals und Geburtstagssausen – 11 leckere Food-Events im August

So lecker wie der August angefangen hat, geht er auch zu Ende. Verschiedene Food-Festivals, Brunch- & Dinnerveranstaltungen, ein ganz besonderes Picknick und ein Geburtstag machen die zweite Augusthälfte zu einem echten Leckerbissen. Besonders die Wochenende sind vollgepackt mit leckeren Events, plant also schon im Voraus, wo ihr euch den Bauch vollschlagen wollt. Hier sind unsere 11 Event-Tipps für die kommenden zwei Wochen. Lasst es euch schmecken!

© SOFFA

1
Samstag, 19. August: SOFFA 22 Launch Party

Ihr habt Samstagnachmittag noch keinen Plan? Dann schaut doch mal im neuen Refinery Specialty Coffee Store in Kreuzberg vorbei. In dem kleinen Café inklusive Concept-Store findet die Launch-Party vom SOFFA statt, einem Lifestyle-Magazin aus Prag. Neben einem neuen Heftchen für den Couchtisch bekommt ihr außerdem richtig guten Kaffee, leckeren Wein aus der Pfalz und Musik um in Samstagabend-Stimmung zu kommen.

© Bockwurst & Bier Festival

2
Samstag, 19 August: 1. Bockwurst & Bier Festival

Der Sommer hat viele Dreamteams: Erdbeeren und Rosé, Eis und Kaffee oder eben Bier und Bockwurst. Deshalb findet auf dem RAW-Gelände das erste Bockwurst & Bier Festival statt. Was euch bei dem Event erwartet? Die Wahl des 1. Berliner Bockwurst-Königs und der Königin, Bierverkostungen, Bockwürste made in Friedrichshain, Berliner Gedeck und mehr.

© Dînette

3
Sonntag, 20. August: Brunchette #17

Die Brunch-Karte im Dînette hat ein kleines Makeover bekommen und ist jetzt noch lecker. Neu dabei sind der Avocado-Toast mit Mango, Zwiebeln, pochierten Eiern und einem Chili-Limetten-Dressing, die Pancakes mit geräuchertem Ricotta, Ahornsirup, Bacon und einem Spiegelei (LECKER!) und die Dînette-Gazpacho. Dazu Koffein, Hochprozentiges und Fruchtiges im Glas und der Brunch kann losgehen.

© heimlichTreu

4
Samstag, 26. August: Heimliches Hoffest im heimlichTreu

Hinterhof-Romantik, leckeres Essen und kühle Drinks bekommt ihr beim Hoffest vom heimlichTreu in Prenzlauer Berg. Das versteckte Restaurant lädt am 26. August zum Sommerfest ein. Los geht's mit einem Flying-7-Gänge-Menü und Live-Musik, danach gibt's DJ-Sessions und heimliche Spezialitäten. Wer dann noch nicht genug hat, kann bei der After-Party bis in die Morgenstunden tanzen.

© Nora Tabel

5
Samstag, 26. August: 1 Jahr Lykke – das Antstoßen

Wir lieben Geburtstage und das Lykke in Friedrichshain, deswegen haben wir uns den 26. August auch schon im Kalender markiert. Das Café von Theresa wird 1 und das muss gefeiert werden. Am besten geht da natürlich mit Kuchen, Fingerfood, Limo, Bier, Wein, Musik und guter Laune. Wer vorher noch nichts vorhat, kann auch einfach den ganzen Tag im Lykke verbringen, von 10 bis 17 Uhr gibt's nämlich Brunch.

© Italo Festival

6
Samstag, 26. August: Italo Festival Berlin 2017

Am 26. August liegt Italien an der Spree und lockt mit leckerstem Essen und italienischen Disco-Vibes. Von Gelato über Pizza bis Limoncello – beim Italo Festival an der Urban Spree könnt ihr euch durch Italien futtern. Mit am Start sind auch Pizza a Pezzi, der Amore Store, Duo Sicilian Ice Cream und Burger von Pic Nic 34. Ciao, Bella Italia und buon appetito!

 

© Stil in Berlin

7
Sonntag, 27. August: Stil in Berlin presents Veggie BITE CLUB

Vegetarier und Veganer aufgepasst, dieses Food-Event ist euer wahrgewordener Traum! Der Berliner Foodblog Stil in Berlin von Mary Scherpe, die übrigens auch den Feminist Food Club leitet, hat sich mit dem Bite Club zusammengetan und eine vegetarische Variante des Streetfood-Markts organisiert. Der Veggie Bite Club ist 100 % fleischfrei und bietet tolle Specials von Restaurants und Streetfood-Ständen wie Jones Ice Cream, Kanaan, Khwan, Chutnify, Butter Bronson's (ziemlich leckere Burger), Fine Bagels und vielen mehr.

 

© Anna Rupprecht

8
Sonntag, 27. August: Picknick Mit Vergnügen

Alle Jahre wieder: Wir laden euch, eure Freunde, Familie und Hunde herzlich zu unserem vergnügten Picknick im Volkspark Friedrichshain ein. Wie immer spielen Lieblingsmusiker schöne Lieblingsmusik, es gibt Drinks, Wimpelketten, gelbe Luftballons und natürlich das jedes Jahr größer und leckerer werdende Büffet. Bringt also eine große Decke und süße oder salzige Snacks mit, nehmt euch ein paar Stunden Zeit und lasst uns gemeinsam einen entspannten Sonntag verbringen. Wir freuen uns auf euch!

© Hummus & Friends

9
Sonntag, 27. August: Berlin Hummus Festival

Hummus geht immer und wer den Kichererbsenmousse genau so liebt wie wir, sollte sich den 27. August unbedingt freihalten. Beim Berlin Hummus Festival dreht sich, na klar, alles um Hummus. Kommt vorbei, probiert euch durch verschiedenste Variationen und Interpretationen von Hummus-Experten und tanzt zu orientalischer Live-Musik bis in die Abendstunden.

© BRLO

10
Montag, 28. August: FÜNF at BRLO

Fünf ist diesen Monat eure Glückszahl. Wieso? Weil im BRLO Brwhouse FÜNF stattfindet, ein Abend mit viel Bier und gutem Essen. Fünf Berliner Chefköche treffen auf fünf Craft-Beer-Brauereien, gemeinsam wird ein Dinner serviert, das es so noch nie gab. Die Küchenmeister aus dem Herz & Niere, dem Speiselokal tulus lotrek, dem Schwein, dem Stue und natürlich dem BRLO sorgen für Speis. Der Trank geht auf Schneeeule Berlin, Hops & Barley x The Mash Pit, Lemke Berlin, Stone Brewing Berlin und BRLO. Die Plätze sind begrenzt, also nicht zu lange warten. Prost und guten Appetit.

© Polish Thursday Dinners

11
Donnerstag, 31. August: Not Only Food. Excess Dinner

Am Donnerstag treffen Polen, Südafrika und Berlin beim Dinner-Event von Polish Thursday Dinners im Hermann's aufeinander. Gemeinsam mit Karoline Kristen, vegane Köchin und Gründerin von Flavamingo, und OurBerlin Vodka gibt Julia Bosski ein teilweise interaktives 5-Gänge-Dinner mit außergewöhnlichen Zutaten und kunstvollen Gerichten. Alternativ gibt es auch eine veganes und ein Fisch-Menü. Weitere Infos zur Anmeldung findet ihr beim Facebook-Event.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite