So habt ihr im Urlaub wieder mehr Sex
Urlaubzeit, gute Zeit. Doch wer kennt die Situation nicht, wenn man selbst in schönster Umgebung nicht richtig abschalten kann, weil man sein Handy, richtig, nicht abschaltet. Gerade beim Urlaub als Paar kann das ständige Benachrichtigungsblinken, das auf den Bildschirm starren, das "Da schreib ich nur schnell zurück" echt nerven.
Geschäftliche Mails werden beim romantischen Frühstück beantwortet, Urlaubsfotos beim schönsten Sonnenuntergang sofort per WhatsApp an Freunde und Familie gesendet. Wenn man den Weg nicht weiß, zücken wir Google Maps, der richtige Platz zum Abendessen wird erstmal zwei Stunden bei Tripadvisor gesucht. Selbst, wenn man mal Zeit allein in der Unterkunft hat, durchscrollt man aus Gewohnheit erstmal den Facebook-Feed, anstatt den Rücken des anderen entlang zu streichen.
Nur die wenigsten von uns trauen sich, das Smartphone im Urlaub, aber auch im Alltag einfach abzuschalten und auf den Moment zu vertrauen. Dabei wäre das oft gar nicht so schlecht. Die Umgebung wieder richtig wahrnehmen und nicht darüber nachdenken, wie man sie am besten für ein Instagram-Foto aufnimmt. Mehr miteinander reden, aber auch miteinander schweigen und das okay finden. Die Zeit, die man sonst wortlos aufs Handy starrend nebeneinander liegt, einander anschauend verbringen. Das klingt eigentlich ganz sexy.
Der Kondomhersteller Durex hat dazu ein kleines Experiment gemacht und zeigt schön, wie wir uns vielleicht wieder mehr miteinander statt nur mit der Außenwelt connecten können. Bestenfalls auch im Bett.
Zum Video geht's hier.
Bereits letztes Jahr hat Durex eine ähnliche Kampagne gefahren. Hier findet ihr ihren Trick für mehr Sex im Alltag.
Milena Zwerenz