Wie lange dauert es, bis wir von einer Serie richtig angefixt sind?

© Netflix

Wenn einem eine Serie richtig gut gefällt, kann es schon Mal passieren, dass man sich erstmal in seinem Zimmer verschanzt und binnen kürzester Zeit die komplette Staffel durchschaut. Aber ab wann hat uns eine Serie denn so weit, dass wir unbedingt wissen wollen, wie es weiter geht?

Netflix hat sich das offensichtlich auch gefragt und dazu eine Studie in 35 Ländern durchgeführt. Neben Deutschland, den USA und Frankreich wurden auch Länder wie Singapur, Südkorea, Peru und Indien mit einbezogen.

Spannend an dieser Studie ist, dass wir uns – egal auf welchem Kontinent wir leben – vom gleichen Inhalt überzeugen lassen. Stranger Things lässt uns weltweit bereits nach der zweiten Folge nicht mehr los und auch How to get away with Murder erobert unser Herz innerhalb von drei Folgen. In Deutschland sind wir übrigens im Vergleich zu vielen anderen Ländern sogar leichter zu begeistern, denn durchschnittlich braucht es hier nur drei statt vier Folgen, um uns von einer Serie zu überzeugen.

© Netflix

Bei der Berliner Zeitung könnt ihr euch die deutsche n Sehgewohnheiten im Vergleich zur weltweiten ansehen.

Zurück zur Startseite