"Wetten, dass..." Jan Böhmermann diesen TV-Klassiker moderieren wird

© obs/ZDF/Ben Knabe

Läuft bei Böhmi. Erst wird die Anklage gegen ihn im Falle des Erdogan-Schmähgedichtes fallen gelassen und dann erhört auch noch das ZDF sein zweijähriges Betteln, den Samstagabend-Klassiker "Wetten, dass...?" moderieren zu dürfen. Gleich zwei Termine hat ihm der Sender eingeräumt. Statt der nächsten beiden "Neo Magazin Royale"-Episoden sehen wir also Jan Böhmermann nicht hinter seinem Schreibtisch, sondern zwischen Wettkandidaten und Studiogästen auf einer Couch.

Wen er begrüßen wird, steht schon fest. Neben Dj Bobo, Eva Padberg und Eko Fresh werden es sich auch CDU-Abgeordneter Jens Spahn und Journalist Ulrich Wickert bei ihm bequem machen. Und um genügend Wetten müssen wir uns auch keine Sorgen machen, denn wie das ZDF mitteilt, bekommt die Redaktion, obwohl die Sendung bereits vor zwei Jahren abgesetzt wurde, nach wie vor Wettzuschriften. Böhmermann kann also aus den Vollen schöpfen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wer jetzt schon voller Hoffnung ist, dass nach dem kleinen Lanz-Debakel Frank Elstner und Thomas Gottschalk endlich einen würdigen Nachfolger bekommen, freut sich allerdings zu früh. Das ZDF hat bereits verkündet, dass ein generelles Comeback der Sendung nicht geplant sei. Wir freuen uns trotzdem auf das kurze Revival, sind gespannt, wie sich der POL1Z1STENSOHN anstellt und sagen: Topp, die Wette gilt!

Zurück zur Startseite