Vom Wald auf den Teller – The Fall Forage serviert ein 3-Gänge-Menü frisch aus dem Grunewald

© Sandis Helvigs| Unsplash

Wenn man sich die aktuellen Trends in der Foodszene ansieht, lassen sich zwei Tendenzen erkennen: Die immer ausgefalleneren Kreationen mit exotischen Zutaten, die einen weiten Weg hinter sich haben – und auf der anderen Seite die Betonung auf Regionalität, Saisonalität und bodenständiger Natürlichkeit bei Produkten und Verarbeitung.

Letztgenanntes ist auch das Hauptaugenmerk bei The Fall Forage, das am 20. Oktober vom Contemporary Food Lab und Bon Bock veranstaltet wird. Für die "herbstliche Futtersuche" machen sich Jonathan Hamnett von Grunewald Foraging und dem Schweizer Koch Simon Schneeberger hoffentlich regenfest auf in den Grunwald, um dort die Zutaten zu sammeln. Beim 3-Gang-Dinner wird dann nicht nur das Gesammelte zubereitet, sondern Jonathan Hamnett umrahmt das Ganze auch mit seinem kulinarischen und ethymologischen Fachwissen zu den einzelnen Produkten und erklärt, was Foraging eigentlich bedeutet.

Küchenchef Simon Schneeberger. © Christian Gerber & Victoria Loesch

Regionaler und saisonaler geht's also nicht. Wer Lust hat, an dieser ungewöhnlichen und spannenden Dinnersession teilzunehmen, kann sich hier noch einige der wenigen Tickets sichern. Und wer noch mehr über Foraging erfahren möchte, kann sich morgen zusammen mit Jonathan Hamnett noch einmal auf in den Grunewald machen und direkt vor Ort erfahren, was dort an Essbarem wächst und gedeiht.

© Contemporary Food Lab

The Fall Forage | 21.10.2016, 20–24 Uhr | Contemporary Food Lab, Bergstraße 15, 10115 Berlin

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite