So sprecht ihr die Namen von Berliner DJs endlich richtig aus

© Franziska Taffelt

Mtz-mtz-mtz-mtz-mtz! Berghain, Tresor, Watergate, Kater Blau – mit seinen legendären Clubs genießt Berlin zu Recht den Ruf, die Hauptstadt des Techno zu sein. Viele Urgesteine der Szene und legendäre Plattenlabels nennen Berlin ihr Zuhause und die Line-Ups am Wochenende lesen sich wie das internationale "Who is Who" der elektronischen Tanzmusik.

Bei so vielen großen Namen und so viel urbaner Coolness ist es von essentieller Wichtigkeit, die Namen der DJs korrekt auszusprechen. Denn welch Schmach für jenen, der groß durchs Büro posaunt, am Wochenende werde er bei Sven "Fätt" abtanzen! Das ist ungefähr so sexy, wie den Drop zu versauen. Damit euch dieses Leid erspart bleibt, haben wir uns mit der großartigen Wundertütenfabrik zusammengetan und ein Video zur Aussprachehilfe erstellt. 21 große Namen von 21 großen DJs, die aus Berlin kommen, hier leben, arbeiten oder maßgeblich den Berliner Techno geprägt haben. Und nun sprechen Sie uns bitte nach:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Übrigens: Am 1.12.2016 versammeln wir im Gretchen wieder die 100 schönsten DJs Berlins – spätestens bis dahin sollte die Aussprache also sitzen!

Zurück zur Startseite