So findet ihr immer den nächstgelegenen See in eurer Umgebung

Diese Seite hätte es am Anfang des Sommers schon in unserem Leben geben müssen: Die Berliner Morgenpost hat eine Karte erstellt, die euch interaktiv ermöglicht, immer den euch am nächsten liegenden See zu finden.

Das Beste: Habt ihr einmal eure Startadresse eingegeben, braucht ihr nur noch mit dem Cursor über die eingezeichneten Badestellen fahren und bekommt für jeden einzelnen die Reisezeit (wahlweise Öffis, Fahrrad, Auto oder zu Fuß) angezeigt.

Das ist vor allem deshalb praktisch, weil manche weit draußen gelegenen Seen dank Regionalbahn viel schneller zu erreichen sind, als gedacht – nur ziehen wir sie oft gar nicht als Ausflugsziel in Erwägung. Zum Glück kommen diese Woche nochmal ein paar heiße Tage auf uns zu. Wir sehen uns am Wasser!

Hier geht's zur Karte.

Zurück zur Startseite