Mit dieser App bekommt ihr ein günstiges Abendessen und rettet nebenbei die Umwelt

© MealSaver | Facebook

Die besten Ideen sind immer die, die mehrere Probleme auf einmal lösen: Touchscreenfähige Handschuhe zum Beispiel – oder Taco Burger. Oder eben die sehr clevere App MealSaver, mit der ihr für schmales Geld ein Abendessen bekommt und damit auch noch der Lebensmittelverschwendung entgegenwirkt.

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Teilnehmende Gastronomiebetriebe bieten abends ihre zubereiteten, aber nicht verkauften Speisen über die App an, die der Nutzer dann vor Ort abholen kann. Preis für ein Gericht: Nur 2 bis 5 Euro. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android – in den ersten beiden Wochen seit Start wurden übrigens schon 400 Kilogramm leckeres Essen vor dem Tonnentod gerettet. Weiter so!

© MealSaver

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite