Bei Max & Murat könnt ihr ab sofort leckere Pizza und Pasta futtern
Wilhelm Buschs Geschichten über Max und Moritz wurden ins 21. Jahrhundert übersetzt und an die schöne Mulitkulturalität der Hauptstadt angepasst. Fortan heißen die Protagonisten in dieser Geschichte nicht mehr Max und Moritz, sondern Max und Murat. Und sie spielen auch weder Meister Böck noch Lehrer Lämpe Streiche, sondern verkaufen Pizza, Pasta und Salate am Görlitzer Bahnhof.
Denn vor Kurzem haben sich die beiden Freunde, Max – gelernter Koch – und Murat – Gründer einer Eventfirma – zusammengetan und eine ziemlich süßen, kleinen Laden direkt am Görli eröffnet. Nach dem Motto "Berlin ist, wenn Türken den italienischen Laden besitzen" gibt's hier leckere Pizza für alle, egal ob mit Fleisch oder ohne, vegetarisch oder vegan. Der Teig und die Tomatensoße werden selbstverständlich selbst gemacht und auch bei den Belägen wird jeder fündig. Neben den Klassikern, wie Salami und Schinken, gibt es auch ausgefalleneres, wie etwas veganen Thunfisch oder vegane Pizza Hawaii.
Wenn ihr das nächste Mal in der Nähe seid, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall und wer nicht so viel Zeit hat, kann sich auch ein Stück Pizza für 2,50 Euro direkt auf die Hand geben lassen.
Max & Murat | Skalitzer Str. 101, 10997 Berlin | Sonntag – Donnerstag: 12–23 Uhr, Freitag–Samstag: 12–00 Uhr | mehr Info