Wie bleibt man jung? – Markus Kavka im Hotel Matze

© Privat
Ich habe beschlossen, dass es entwürdigend ist, irgendetwas hinterher zu laufen.
Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Ich behaupte mal, dass jeder, der in den Nullerjahren mit Musik sozialisiert wurde, Markus Kavka kennt. Als Moderator von Viva und MTV hat er unzählige Musikvideos anmoderiert und ebenso unzählige Interviews mit allen großen Stars geführt.

Er steht für den geschmackvollen, fundierten und eigensinnigen Umgang mit Musik im deutschen Fernsehen wie kein anderer.

Wir starten in seiner Jugend in Bayern. Markus war Gruftie und hat sich sogar Einschusslöcher geschminkt. Und wir hören auf bei den Golden Girls, die der heute 49-Jährige zum Einschlafen schaut.

Wie passt das zusammen? Wie bleibt er jung? Wie lange schläft er? Wann schläft er? Was bringt den immer ruhigen Markus aus der Fassung? Was ist der Vor- und Nachtteil seiner Bekanntheit und warum sagt er immer Herrschaften?

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Deezer und iTunes.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite