Laufen wir zusammen am Sonntag? Der Nike "Just do it Sunday" bringt euch fit durch den Winter

© Nike

Ein Sonntag im Berliner Winter. Du liegst, ausgelaugt von der anstrengenden Woche und dem Abend gestern, lang gestreckt auf dem Sofa. Dein Körper ist schwach, viel zu schwach. Die weiteste Strecke, die du heute zurücklegen wirst, ist die zum Kühlschrank. Na gut, vielleicht noch zur Toilette. Ansonsten: Schonprogramm. Regeneration ist nämlich wichtig, denn dein Berliner Alltag ist zu schnell und stressig, um unausgeruht in die neue Woche zu starten. An so einem lazy sunday die Laufschuhe schnüren und raus in den Winter, womöglich sogar bei Nieselregen oder Schnee? Auf gar keinen Fall! Denkst du zumindest – und wärst eigentlich doch auch gerne jemand, der dann doch die Laufschuhe schnürt.

Die gute Nachricht ist: Du bist nicht allein. Die noch bessere Nachricht ist die Aktion von Nike, der JDI Sunday. Sie verbindet dich mit Menschen, denen es genauso geht und bringt Menschen in Berlin zusammen, die einfach aus Freude am Laufen laufen gehen wollen. Ganz ohne Wettkampfgedanke und egal ob Anfänger oder routinierter Läufer – einfach Schuhe an und los.

Euer Host in Berlin ist Chloe Lasseron: Sie ist Culinary-Chef der GreenGurus und nicht nur Profi in gesunder Ernährung, sondern auch begeisterte Läuferin. Ihr Motto: Vorweihnachtlicher Pretox statt mühsamer Detox danach.

© Nike

Was es damit auf sich hat, wie ihr gut durch einen Lauf bei Winterwetter kommt und welche Botschaft sie an ihre künftige JDI Sunday Laufcrew hat, haben wir Chloe gleich mal gefragt:

Ist Pretox jetzt der neue Detox? Was sind die Vorteile davon?
Pretox ist definitiv der neue Detox! Es ist viel einfacher, wieder zu gesunden Gewohnheiten zu finden, wenn man erstmal eine gute Basis hat. Am besten startet man diese Gewohnheiten mit einem Pretox, bevor die Ferienzeit beginnt. So kann man die Feiertage genießen und dann mit dem gewohnten Rhythmus wieder ins neue Jahr starten. Das ist einfacher, als bei Null anzufangen.

Welche drei Dinge dürfen in deiner Ausrüstung für den Winterlauf nicht fehlen?
Handschuhe, eine Mütze und ein warmer Pre-Run Drink.

Was ist deine persönliche Motivationsmessage an die Teilnehmer am Sonntag?
Auch wenn es im Winter manchmal nicht einfach ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, um draußen laufen zu gehen, ist es mit das Beste, was ihr tun könnt! Bewegung im Freien macht einfach gute Laune und hilft dem Körper, genügend Vitamin D zu bilden. Und das Post-Workout-Feeling, das ihr von einem Outdoor Run im Winter bekommt, schlägt jedes heiße Bad!

© Nike

Zusammen mit ihr erkundet ihr jeden Sonntag eine neue Strecke in Berlin und macht euch in der kalten Jahreszeit fit für das schnelllebige Hauptstadtkarussel und die traditionell trägen Feiertage. Der erste Run startet schon diesen Sonntag beim GreenGurus HQ am Kotti und danach gibt's frisches, leckeres Essen der GreenGurus aufs Haus. Pow!

Ein Tipp: Ladet euch vorher die Nike+ Running App herunter, damit ihr später von der Couch aus die gelaufenen Kilometer noch einmal sehen und ordentlich stolz auf euch sein könnt. Die Hashtags und Verlinkungen für eure Social-Kanäle sind natürlich @nikerunning und #justdoit. Wir sehen uns am Sonntag! Und auch Chloe freut sich schon auf euch:

© Nike

Dieser Beitrag entstand in sportlicher Zusammenarbeit mit Nike.

Zurück zur Startseite