Jan Böhmermann gründet das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur und leitet erste Schritte gegen Hater ein

© obs/ZDF/Ben Knabe

Wer sich ein bisschen in der Social-Media-Welt bewegt, weiß, dass es fast egal ist, worüber man schreibt – es finden sich immer Leute, denen der Inhalt nicht gefällt. Die Missgunst bleibt meist auch nicht unausgesprochen, sondern wird direkt als Kommentar mit aller Welt geteilt.

Jan Böhmermann kennt sich damit als König des Shitstorms besonders gut aus. Bei einem seiner letzten Beiträge "Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat" gab es wieder ein All-You-Can-Hate-Buffet. Diesmal hat sich allerdings ein Sachbearbeiter des fiktiven Bundesministeriums für Internetsicherheit und Zensur eingeschaltet, der natürlich kein geringerer als Böhmi persönlich ist. Das herrlich witzige Gespräch zwischen dem mutmaßlichen Beleidiger und dem Vorsitzenden der Satirekommission Böhmermann könnt ihr euch auf der Facebookseite von Böhmermann durchlesen.

Zurück zur Startseite