In Neukölln hat die erste Dessertbar Deutschlands eröffnet

© ett la benn

Auf den ersten Blick klingt das etwas merkwürdig: eine Bar, in der nur Drinks und Desserts gereicht werden? Genau so sieht aber das Konzept vom neueröffneten Coda in der Friedelstraße in Neukölln aus. Natürlich gibt es hier nicht einfach nur so schroffe Getränke wie den "Sanften Engel" oder einen Muffin zum Bier, das Drink-Food-Pairing läuft viel exquisiter und gezielter ab.

Der ziemlich talentierte Pâttisier René Frank (r.) hat sich dafür mit Oliver Bischoff (2.v.r.), Geschäftsführer des Designbüros "ett la benn", zusammengetan und zaubert nun wilde Kombinationen aus Desserts und Cocktails.

© ett la benn

Das Besondere: Jeder Drink ist so akribisch auf den Nachtisch abgestimmt und andersherum als wären sie eins. Sie gehören zusammen und ergänzen sich. So gibt es zum Beispiel ein Dessert bestehend aus Pecan-Eis, Aubergine, Apfelbalsamico, dazu wird Sherry mit Pecannuss-Note gereicht.

© Coda/Facebook

Auch, wer nicht so auf Süßes steht, findet hier ein paar interessante Kreationen, wie Desserts mit Käse, fermentiertem Tofu oder schwarzem Knoblauch. Wir wollen das unbedingt probieren!

Coda | Friedelstraße 47, 12047 Berlin | Dienstag – Samstag: ab 19 Uhr | Mehr Info

Noch mehr Essen? Schau mal in unsere Food-Rubrik.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite