Im Oktober öffnet die blumigste Ausstellung Berlins in Mitte

© Tollwasblumenmachen.de

Blumenkränze flechten auf Festivals, eine Rose am Fahrrad, die jemand heimlich hinterlassen hat oder auch einfach ein paar gestohlene Entschuldigungs-Sonnenblumen aus dem Nachbargarten. Egal in welcher Form, frische Blumen machen jeden Tag ein bisschen besser und schöner. Eine neurowissenschaftliche Studie von Tollwasblumenmachen.de hat jetzt sogar herausgefunden, dass ein Lieblingsblumenstrauß den aktuellen Glückszustand um bis zu 200 Prozent erhöht!

Das Spannende dabei ist ja auch, dass die meisten von uns eine Blume haben, die sie jeder anderen vorziehen würden. Der eine mag Herbst-Hortensien, weil sie nach dem Trocknen Ewigkeiten halten, eine andere hat Orchideen im Wohnzimmer zu stehen, weil sie immer unverhofft und plötzlich blühen. So hat jeder irgendwie „die eine“ Blume, die ihn glücklich macht.

© Tollwasblumenmachen.de

Wie passend, dass vom 6. bis 19. Oktober mit der Favorite Flower Gallery die wahrscheinlich blumigste Ausstellung Berlins in der Gipsstraße in Mitte residiert. Bekannte Blogger und Instagramer sind dafür kreativ geworden und stellen ihre Lieblingsblumen als kleine Kunstwerke aus, um Blumen und ihre positive Wirkung zu feiern. Wie unterschiedlich und künstlerisch das Thema interpretiert werden kann, zeigen die verschiedenen Sträuße zu den drei Themen „Personality“, „Autumn Favorites“ und „Love & Friendship“, die unter anderem von Anja Schopf von Butiksofie, Amandine Hach von Les Berlinettes, Vreni Frost von NeverEverMe, Dustin Hanke shiggersonstreet und mir kreiiert wurden.

© Tollwasblumenmachen.de
© Tollwasblumenmachen.de

Frei nach dem Song von Simon and Garfunkel solltet ihr also ein paar Blumen flechten, denn „if you’re going to Berlin, make sure to wear some flowers in your hair.“ Am 5. Oktober eröffnet die Galerie mit einer großen Vernissage und ihr könnt dabei sein. Um zu gewinnen, meldet euch einfach hier an. Außerdem könnt ihr im Zeitraum der Ausstellung selbst einen Strauß gewinnen. Dafür müsst ihr einfach nur euren Lieblingsstrauß in der Galerie fotografieren und das Foto auf Instagram mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen und #lieblingsblume taggen. Viel Glück!

Favorite Flower Gallery | 6.–19.10.2016 | Gipsstraße 11, 10119 Berlin | 14–20 Uhr | Eintritt: frei | Mehr Infos

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Tollwasblumenmachen.de

Zurück zur Startseite