Habt ihr schon den Trailer zum Kinofilm von "Tschick" gesehen?

© Studiokanal

Wie konnten wir den übersehen? Schon vor Wochen wurde der erste Trailer zum Kinofilm "Tschick" veröffentlicht. Die Romanvorlage gehört zu den schönsten Jugendromanen der letzten Jahre und zum liebsten der Redaktion.

"Tschick" wurde vom inzwischen verstorbenen Wolfgang Herrndorf geschrieben. Erzählt wird die Geschichte von Maik und Tschick. Die beiden Teenager fahren mit einem geklauten Lada durch Brandenburg und entdecken, dass die Welt gar nicht so gefährlich ist, wie die Erwachsenen immer behaupten. Stattdessen Knutschen, Dosenravioli essen, in Stauseen baden und von der Polizei gejagt werden.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Nach dem Trailer weiß man noch nicht, ob die Bilder des Films wirklich zur Poesie von Herrndorf und zu den Bildern im Kopf passen.

Wir verlassen uns mal auf Regisseur Fatih Akin, der weiß ja eigentlich was er macht. Ab dem 15. September wissen wir mehr, dann kommt "Tschick" in die Kinos.

Zurück zur Startseite