Fuchs und Elster sagen sich im neuen Jahr nicht mehr gute Nacht

Update: Wie uns die beiden Gründer mitteilten, haben sie sich nicht zerstritten und planen nicht ihre berufliche Zusammenarbeit aufzugeben.

Das Fuchs und Elster und der Klunkerkranich sind zwei der schönsten Locations in Neukölln. Spricht man über den Weserkiez, kommt man an diesen beiden Institutionen, die auch noch sie selben Besitzer haben, eigentlich nicht vorbei.

Bereits 2007 haben sich Robin Schellenberg und Dorle Martinek nicht nur privat, sondern auch beruflich zusammen getan und in der Weserstraße 207 das Fuchs und Elster eröffnet, das im Erdgeschoss eine ziemlich schöne, bunt-nostalgische Bar und im Keller ein Club ist. 2014 wurde die Bar dann zu einem Restaurant umgebaut mit Fokus auf die italienische und spanische Küche.

Damit ist ab Ende des Jahres allerdings Schluss. Nachdem die beiden Gründer seit einiger Zeit privat zerstritten sind, gehen sie nun auch beruflich getrennte Wege. Fuchs und Elster wird es also, wie es ihrer Natur entspricht, nicht mehr in trauter Einigkeit geben. Einen Lichtblick gibt es aber trotzdem, denn der Klunkerkranich bleibt vorerst auf seinem hochgelegenen Nest auf den Neukölln Arcaden.

Es wird übrigens schon ein Nachmieter für die Location des Fuchs und Elsters gesucht, Interessenten können sich unter [email protected] melden. Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht versucht es der neue Besitzer mit Tieren, die sich ein bisschen ähnlicher sind. Wie wäre es zum Beispiel mit Biber und Otter oder Koala und Panda?

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite