Weintasting, Eiswaffeln, Eggs Benedict – Hier solltet ihr im Juni essen gehen

Hallo Juni! Du siehst heiß aus. Wir können gar nicht genug bekommen vom guten Wetter, guter Laune, am liebsten mit guten Drinks und Essen in der Hand. Welche Adresse und Events ihr diesen Monat mal auschecken könntet? Gleich wisst ihr mehr.

© Milena Zwerenz

1
Schicke Gerichte im Bijou Bar & Restaurant

Schicke Gerichte, aber keine steife Atmosphäre: Das Bijou im Monbijouhotel in Mitte hat durch den dänisch-italienischen Koch Boris Buono einen neuen Anstrich bekommen und wartet jetzt mit dem Konzept des "Social Fine Dining" auf. Was uns aber gerade viel mehr interessiert: Auf der Dachterrasse hat der dazugehörige Rooftop Garden den ganzen Sommer geöffnet. Heiß!

© CoolR/Shutterstock.com

2
Eis naschen in der Eisbox Geschlossen

Nomnomnom, schleck schleck, der kleine Eisladen eisbox aus Moabit ist mit einer zweiten Filiale nach Charlottenburg gezogen. Beim Eis gilt: alles aus eigener Herstellung, alles bio. Die Eissorten wechseln mit den Jahreszeiten, der Sommer schmeckt in der eisbox unter anderem nach Gurke/Melone, Ingwer/Zitronengras, Kirsche, schwarze Johannisbeere. Träumchen!

© Pixabay

3
Gehobene deutsche Küche im frauengeführten Hallmann & Klee

Das Hallmann & Klee in Neukölln gehörte lange zu unseren Lieblingscafés für ein leckeres Frühstück. Wir träumen noch heute von den fluffigen Pancakes mit Beerenkompott, Ahornsirup und Sahne. Seit geraumer Zeit wird in Sarah Hallmanns Restaurant nur noch Abendessen serviert. "Ehrlich gute Küche" gibt es hier, mit Produkten von Alte Milch, Odefey & Töchter, Fishklub, Rocketwine und vielen weiteren Berliner Produzent*innen. Die Menüs, eines mit Fisch und Fleisch und ein vegetarisches,  wechseln monatlich. Ein Menü kostet 78 Euro, die Getränkebegleitung 48 Euro, die kleine Menü-Variante jeweils 62 Euro und 38 Euro.

© The Store Kitchen

4
Dinner im The Store

The Store Kitchen im Soho House am Anfang der Torstraße ist ein heißer Ort, um schick-coole Klamotten zu shoppen und zwischen attraktiven Menschen Kaffee zu trinken oder Lunch (frische Salate und Brote) zu snacken. Neu ist allerdings, dass der Laden auch zum Dinner geöffnet hat. Kleine Speisen für große Gruppen. Sharing is caring (und sehr lecker).

© janhellerung.info

5
Berlin Restaurant Week

Berlin strotzt nur so vor guten Adressen zum Essen gehen, dass man es kaum schafft, sie alle auszutesten. Vor lauter Entscheidungsangst landet man am Ende dann doch wieder im altbewährten Stammlokal. Da kommt die Berlin Restaurant Week wie gerufen! Eine Woche lang könnt ihr euch für kleines Geld durch die großen Menüs der Stadt essen. Alle 3-Gänge-Menüs kosten 25 Euro, guckt am besten mal auf die Homepage, wo es für euch hingehen soll.

  • Berlin Berlin
  • 01.–07.06.2016
  • 25 Euro/3-Gänge-Menü
© Jag_cz/Shutterstock.com

6
Berliner Grill & BBQ Festival

Wer zum Grill & BBQ Festival fährt, hat richtig Bock auf Gegrilltes. Denn davon gibt es hier mehr als genug. Die Mischung aus Streetfood, Fleischeslust und "gutem Bühnenprogramm" (letztes Jahr war Jumbo Schreiner zu Gast, dieses Jahr performt die Berliner Band Hasenscheisse ihren Sommerhit "Bernd vom Grill") verspricht ziemlich lustig zu werden.

© Streetfood Thursday/Facebook

7
The Breakfast & Vinyl Market – 1 Year Anniversary

Der Breakfast & Vinyl Market wird ein Jahr alt und feiert das natürlich ausgiebig mit Vinyl- und Frühstücksplatten in der Markthalle Neun. Von Eggs Benedict über koreanisches Congee bis hin zu Techno und Indie-Rock könnt ihr euch heute alles schmecken lassen. Noms.

© Pawel Kadysz | Stocksnap

8
Eatalian Food Week

Oh, Italien! In kaum eine Küche kann man sich so verlieben, wie in die italienische voller Pasta, Pizza, Amore. Wir könnten jeden Tag so essen, während der Eatalian Food Week ist genau das die Idee: Endlich mal die italienischen Restaurants kennenlernen, zu denen man es bisher vielleicht noch nicht geschafft hat. Geil!

  • 13.–19.06.2016
  • 20 Euro/3-Gänge-Menü + 1 Glas Wein
© Milena Zwerenz

9
Wine Rush Weinfest

Hat jemand Weinfest gesagt? Ja, sowas gibt's nicht nur auf dem Dorf, sondern auch in Kreuzberg. Der Naturweinladen JAJA bringt im Hof der Bäckerei Endorphina mehr als 75 verschiedene Naturweine zum Probieren zusammen, Burger kommen von den Bunsmobile-Jungs. Wer erst später zum Feiern dazustoßen will, das Fest steigt ab 18 Uhr. Stößchen!

  • 18.06.2016 | 13–18 Uhr
  • Tickets: 8 Euro Vorverkauf, 10 Euro Tageskasse
© The Green Market/Virgina Pech

10
The Green Market

Immer, wenn einem nach einem Vierteljahr die Flyer zum nächsten Green Market vor die Nase flattern, stellt man erschrocken fest, dass schon wieder ein paar Monate ins Land gegangen sind. Gleichzeitig heißt das aber auch: Juhu, der vegane Food- und Lifestyle-Markt ist zurück (Achtung, neue Location) und wie immer drauf und dran, uns in die jahreszeitlich passende Stimmung zu versetzen. Diesmal: Herbst!

© Milena Zwerenz

11
Free From Festival

In London fand es bereits zweimal statt, jetzt kommt das Free From Festival in die adidas Runbase nach Berlin. Hier dreht sich alles um "free from"-Produkte, ohne Zucker, ohne Laktose und ohne Gluten. Ihr könnt euch durch Kreationen aus der ganzen Welt probieren und nebenbei noch ein paar Sportsessions einlegen. Gute Kombi!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite