Eiskalt & gesund: Kokos-Blaubeer-Shake

Ja, es ist warm. Ja, ihr braucht Abkühlung! Sehen wir ja genauso! An Smoothies haben wir uns jedoch schon satt getrunken und fette Milchshakes können wir auch nicht mehr sehen! Wieso also nicht mixen? Wir geben dem Smoothie ein wenig Kokosmilch und entziehen dem Milchshake das Eis und schwupps haben wir eine gesunde und eiskalte Erfrischung. Kinderleicht müsst ihr alle Zutaten nur im Mixer pürieren und darauf achten, dass zuvor alles eingefroren oder kaltgestellt wurde. Der Rest ergibt sich von allein.

Zutaten für 2 Gläser

1 kaltgestellte Dose Kokosnussmilch (400ml) | 100ml (vegane) Milch | 150g gefrorene Blaubeeren | 3-4 EL Agavendicksaft | 20 Eiswürfel

Optional: Kokosflocken, frische Blaubeeren, Sahne

Zubereitung

1. Die Kokosnussmilchdose öffnen und die feste von der flüßigen Schicht trennen.
2. In den Mixer geben: 200ml von der festen Schicht der Kokosmilch, 100ml von der flüßigen Schicht der Kokosnussmilch, 100ml normale Milch, 30g gefrorene Blaubeeren, Agavendicksaft. Und mixen!

3. Die Hälfte der Masse in ein Glas geben und kalt stellen.
4. Zu dem Rest weitere 100g gefrorene Blaubeeren geben, damit ihr zwei unterschiedliche Farbtöne erhaltet.

Tipp: Ihr müsst natürlich nicht zwei Farbtöne machen und könnt auch einfach nur eine Schicht machen, klaro! Ich habe zum Schluss den hellen mit dem dunkleren verquirlt und die Sahne noch untergehoben. So bekommt ihr dann auch einen schönen Effekt. Umso mehr Blaubeeren, umso röter wird es!

5. Nun beide Farben Blaubeershake mit je 10 Eiswürfeln mixen.
6. Verquirlen und anrichten mit optional frischen Blaubeeren oder Sahne dekorieren.

Tipp: Wenn ihr noch was von der fetten Schicht der Kokosmilch habt und die ganz, ganz kalt ist, könnt ihr diese auch aufschlagen und als Sahne nehmen.

Zurück zur Startseite