Dieser schöne Kurzfilm von Wes Anderson und H&M macht Vorfreude auf Weihnachten

Es weihnachtet sehr, egal ob durch "Last Christmas"-Endlosschleifen im Radio, fulminante Straßenbeleuchtung und Schaufensterdekoration, riesige Weihnachtsbäume im Stadtzentrum oder winterliche Werbekampagnen, die uns in weihnachtliche, vor allem aber in kaufrauschige Stimmung versetzen sollen.

Eine der wohl bekanntesten Weihnachtskampagnen beschert uns seit den 90er Jahren Coca Cola, denn sobald sich die roten, beleuchteten Christmas-Trucks ihren Weg durch die verschneite Winterlandschaft im Fernsehen bahnen, wissen wir: Bald ist Weihnachten.

In diesem Jahr bekommt der "old but gold"-Werbespot aber ziemlich starke Konkurrenz. Denn der Moderiese H&M hat sich für seine Kampagne keinen geringeren als Wes Anderson geangelt und der bringt – wie in fast jeder seiner Produktionen – den schönen Adrien Brody mit.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Im Anderson'schen Gewand verpackt – der Kenner fühlt sich sofort an die Zugszene aus The Grand Budapest Hotel erinnert – zeigt H&M nicht nur seine neue Winterkollektion, sondern auch, worauf es bei Weihnachten wirklich ankommt: auf das Zusammensein.

Zurück zur Startseite