Dieser Künstler häkelt Food-Kostüme und ja, es ist genauso lustig wie es klingt

© Phil Ferguson

Wie soll man das nun erklären, ohne dass es komplett bescheuert klingt? Wahrscheinlich geht das nicht, denn was der Künstler Phil Ferguson aus Melbourne da tut, ist einfach ziemlich bescheuert. Deshalb muss man es wohl sagen, wie es ist: Er häkelt Kostüme aus Essen und macht davon Bilder. Oder dreht damit kleine Clips ohne Ton, beides landet jedenfalls auf seinem Instagramaccount namens Chiliphilly. Und die Leute lieben es.

Mittlerweile ist er damit so erfolgreich, dass er mit seine Kunstwerken auch als Auftragsarbeiten für Lebensmittelhersteller oder Organisationen fertigt. Ja, so haben wir auch geguckt. Und dann losgekichert, weil es tatsächlich mindestens genauso lustig wie absurd ist. Phil als Obstkorb? Phil als Pommes? Phil als Mistelzweig? Wir lieben Phil jedenfalls auch. Und so eine Erdbermütze sieht eigentlich auch ganz gemütlich aus...

Ein von Phil Ferguson (@chiliphilly) gepostetes Foto am

Ein von Phil Ferguson (@chiliphilly) gepostetes Foto am

Ein von Phil Ferguson (@chiliphilly) gepostetes Foto am

Ein von Phil Ferguson (@chiliphilly) gepostetes Foto am

Ein von Phil Ferguson (@chiliphilly) gepostetes Video am

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite