Das Neo Magazin Royale verrät uns endlich, warum Frauen manchmal benachteiligt werden: Weil sie eine Scheide haben

Dass Böhmi in seiner Sendung Neo Magazin Royale seine Späße gerne auch mal musikalisch zum besten gibt, wissen wir. Dann schlüpft er schnell in die Rolle des POL1Z1STENS0HN und uns erreicht wieder herrlich komische Satire.

Dieses Mal lässt der Moderator aber einer seiner Gag-Schreiberinnen den Vortritt. In letzter Zeit taucht Giulia Becker immer wieder kurz vor der Kamera auf. Und mit diesem Auftritt macht sie Böhmi musikalisch große Konkurrenz.

Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wieso ihr eigentlich als Frau nicht in den Boxring steigen dürft, weshalb ihr nicht so witzig seid wie eure männlichen Kollegen und warum ihr euch für Studiengänge, wie Maschinenbau nicht einschreiben dürft, liefert euch dieser Song die Antwort: Ihr habt eine Scheide. Herrlich satirisch erzählt die Witze-Schreiberin Jan Böhmermanns von ihrem Alltag als Frau in der Comedy-Szene und auch wenn der Song ziemlich überspitzt ist, ist die Botschaft trotzdem klar: Diese ganze Reduzierung auf körperliche Unterschiede ist wahnsinnig bescheuert!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite