Besser als Castingshows – Hier kannst du deine Musik Berliner Radiomachern präsentieren

© Nick Karvounis | StockSnap

Am 10. und 11. November findet in Berlin die Musikbusiness-Konferenz "Most Wanted: MUSIC" statt. Was dieses Event von anderen seiner Art unterscheidet, ist die praktische Ausrichtung, die auf einen konkreten Mehrwert für alle Beteiligten abzielt. Alle, die schon immer mal ihre Musik an den Mann/die Frau bringen wollten, auf "Deutschland sucht den Superstar" aber so gar keinen Bock haben, sollten jetzt gut aufpassen.

Im Rahmen der Konferenz findet am 11. November um 20 Uhr zum dritten Mal die Veranstaltung "Steps Ahead" an der SRH Hochschule der populären Künste statt. Hier kriegen Nachwuchs-Musiker_Innen die Möglichkeit, ihre Musik Entscheidern und Redakteuren aus Radio und Print zu präsentieren und unmittelbares Feedback zu bekommen. Bisher sind unter anderem Vertreter von JAM.FM und dem GROOVE-Magazin mit dabei.

Anders als bei Pop-Titan Dieter Bohlen wird bei Steps Ahead auch nicht nur ein Superstar gekürt – schon bei der ersten Ausgabe des Events finden gleich mehrere Newcomer den Weg ins Radio. Wenn ein Experte sich für einen Act interessiert, kann er den auch direkt mitnehmen.

Wer die Chance auf Radio-Spielzeit nutzen will, hat noch bis zum 1. November 2016 Zeit, sich mit einem Song im mp3-Format und Begleitinformationen per E-Mail anzumelden. Nach einer Vorauswahl folgt dann die Einladung zur aktiven Teilnahme. Unabhängig davon sind natürlich auch Freunde und Interessierte aller Art als Publikum beim "Steps Ahead" herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.

Zurück zur Startseite