Bei der Berlin Restaurant Week könnt ihr euch eine Woche lang durch die Stadt futtern
Berlin strotzt nur so vor guten Adressen zum Essen gehen, dass man es kaum schafft, sie alle auszutesten. Vor lauter Entscheidungsangst landet man am Ende dann doch wieder im altbewährten Stammlokal. Da kommt die Berlin Restaurant Week wie gerufen! Eine Woche lang könnt ihr euch für kleines Geld durch die großen Menüs der Stadt essen.
Die Gründer Moritz und Julian hatten einst selbst die Idee, eine Woche lang jeden Tag ein neues Restaurant auszuprobieren, sind dann über die Bushwick Restaurant Week in New York gestolpert und haben das Konzept glatt mal nach Berlin geholt.
Letztes Jahr hat es bereits gut geschmeckt, dieses Jahr ist es auf ein Neues soweit. Ab heute könnt ihr in den an der Restaurant Week teilnehmenden Restaurants für jeweils 25 Euro ein 3-Gänge-Menüs vernaschen. Mit dabei sind diesmal vor allem junge und neue Adressen statt bekannter Namen.
Das Mirika in Kreuzberg etwa gibt es erst seit ein paar Monaten und wartet mit Grünem Spargel auf Landbrot und Kräutersalat auf. Im neontoaster dürft ihr euch auf "Carnaroli"-Reis mit Tomaten freuen. Und im Sudaka in Schöneberg gibt es feinste südamerikanische Küche. Schaut am besten selbst mal auf der Seite, worauf ihr Appetit habt. Und dann: Schmecken lassen!
Berlin Restaurant Week | 01.–07.06.2016 | 25 Euro/3-Gänge-Menü
Dieser Beitrag ist von der Berlin Restaurant Week gesponsert.
Milena Zwerenz